Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!
Home KochenHauptgerichte mit Geflügel Griechischer Salat mit Feta – Putenschnitzel und Spiegelei

Griechischer Salat mit Feta – Putenschnitzel und Spiegelei

by slava

 

 

Heute gibt es wieder ein Weight Watcher freundliches Rezept von mir, den natürlich auch nicht WWler in vollen Zügen genießen können.

Dies ist ehrlich gesagt mein Lieblingsgericht – Salat aller Zeiten. Seit ich WW mache bereite ich es so oft es geht zu und meine Meute damit einverstanden ist, denn es ist so einfach und mega lecker. Und mit nem Zero – Stück Fleisch und Spiegelei ist es einfach die perfekte leichte Mahlzeit.

Ich verrate euch was: Männe war noch nie ein Salatmensch, aber diesen hier mag sogar er und darüber freue mich ungemein.

Töchterchen, Sohnemann und Männe hatten ein paar Pommes und geschmorte Zwiebelringe dazu, da stehn die voll drauf – für mich gab es keine, da mir das Spiegelei dazu vollkommen gereicht hat.

Griechischer Salat mit Feta - Putenschnitzel und Spiegelei

Food Advertisements by     Heute gibt es wieder ein Weight Watcher freundliches Rezept von mir, den natürlich auch nicht WWler in vollen Zügen genießen können. Dies ist ehrlich gesagt… Hauptgerichte mit Geflügel Griechischer Salat mit Feta – Putenschnitzel und Spiegelei European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • Zutaten für 4 Portionen zu je 4 SP
  • 4 - 6 Hähchen oder Putenschnitzel
  • Salz, Pfeffer, Knoblauch und Paprikapulver
  • 4 Zwiebeln, in Ringe
  • 2 TL Olivenöl
  • 4 Eier, als Spiegelei gebraten
  • FÜR DEN SALAT:
  • 1 Salatgurke, klein Würfeln
  • 4 Handvoll Salatblätter
  • 3 TL Olivenöl
  • 3 - 4 mittelgroße Tomaten, klein Würfeln
  • je eine 1/2 rote und grüne Paprika, klein Würfeln
  • 2 EL Kräuteressig
  • 1 - 2 Zwiebeln, in Ringe geschnitten
  • 1 TL Senf
  • 1 Knoblauchzehe, gepresst
  • 100 g Feta Light, klein Würfeln
  • 10 Schwarze entsteinte Oliven, ganz oder halbiert
  • 1 EL gehackte Petersilie
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack

ZUBEREITUNG

Hähnchen oder Putenschnitzel mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Paprikapulver würzen.

Öl in einer beschichteten Pfanne - auf mittlerer Hitze erhitzen und die Putenschnitzel darin anbraten. Herausnehmen und beiseitestellen. In der selben Pfanne die Zwiebelringe weich dünsten und Farbe annehmen lassen, dabei öfters rühren und bei Bedarf etwas Wasser oder Brühe angießen. Mit Salz und Pfeffer gut würzen

In der Zwischenzeit aus Olivenöl, Kräuteressig, Petersilie, Salz, Pfeffer, Knoblauch und Senf ein Dressing anrühren und mit den klein geschnittenen Salatzutaten mischen.

Ich wünsche euch guten Appetit

Slava

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets