Home KochenHauptgerichte mit Geflügel SCHNELLES HÜHNCHEN SÜSS-SAUER

SCHNELLES HÜHNCHEN SÜSS-SAUER

by slava

 

 

Mein heutiges leckeres Rezept – Gericht habe ich natürlich wieder Weight Watcher freundlich zubereitet.

Es gibt viel frisches Gemüse, Ananas, Hühnchen und das alles vereint in einer süß-saurer Sauce.

Ich sag’s euch, ein einfaches aber super, super leckeres Gericht, das noch dazu schnell zubereitet ist.

Die komplette große Pfanne hat 3 SP

SCHNELLES HÜHNCHEN SÜSS-SAUER

Food Advertisements by     Mein heutiges leckeres Rezept – Gericht habe ich natürlich wieder Weight Watcher freundlich zubereitet. Es gibt viel frisches Gemüse, Ananas, Hühnchen und das alles vereint… Hauptgerichte mit Geflügel SCHNELLES HÜHNCHEN SÜSS-SAUER European Drucken
Serves: 4 Portionen
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 600 g Hähnchenbrustfilets, in Würfel geschnitten
  • 1 TL Öl
  • 2 Knoblauch, gehackt
  • 350 ml Passata
  • 100 ml Fleisch oder Hühnerbrühe
  • 2 - 3 EL helle Sojasauce
  • 1 EL Reisessig oder 1 EL Apfelessig
  • 1 EL Aprikosenmarmelade, Light
  • 2 Zwiebeln, grob gehackt
  • 1/4 TL gemahlener Ingwer
  • 3 - 4 Scheiben frische Ananas
  • je 1 rote, grüne und gelbe Paprika, grob gewürfelt
  • 1 EL Maisstärke

ZUBEREITUNG

Passata, Fleischbrühe, Stärke, Sojasoße, Marmelade, Ingwer und Reisessig verühren.

Öl in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen, Zwiebeln, Knoblauch und das Fleisch darin anbraten. Paprikawürfel und 2 Scheiben Ananas, gewürfelt dazugeben und ein paar Minuten mitbraten. Mit dem Passata-Gemisch ablöschen und 20 - 30 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen. 2 Minuten vor Garende die restlichen gewürfelte Ananas dazugeben und umrühren. Mit Salz und Pfeffer nach eurem Geschmack abschmecken.

Mit Beilage eurer Wahl servieren - diese extra berechnen und genießen.

Guten Appetit

Eure Slava

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets