Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!
Home Backen SüssSüsse Sachen Super schnelle und leckere Erdbeer-Shortcakes

Super schnelle und leckere Erdbeer-Shortcakes

by slava

Leicht gesüßt fast keksartiges Gebäck mit süßen, saftigen Erdbeeren und einer leichten Schlagsahne gefüllt, sind ruckzuck gemacht und so mega, mega lecker.
Nachdem ich ein paar Anfragen nach kleinen handlichen und schnellen Küchlein – Erdbeertörtchen – Rezept ähnlich den amerikanischen Shortcakes hatte, die unkompliziert und schnell zu backen sind, beschloss ich an einem zu arbeiten. Ich wollte ein Gebäck-Rezept, das nicht zu süß ist – mache ja immer noch WW, aber komplett von Grund auf neu gemacht ist.
Taaadaaa und hier sind sie die kleinen süßen Erdbeertörtchen, die natürlich mit jeder beliebigen Füllung gefüllt werden können.

Als Grundrezept diente mir hier mein Apfeltaler-Rezept, das ich von Grund auf kommlet neu zusammen gestellt habe und das tolle ist, das mir mein Experiment gelungen ist – weil ich schon immer so ungeduldig war und nicht abwarten konnte und wollte, bis alles Zimmertemperatur hat. Also, hab ich alles kühlschrankkalt genommen – ausser Mehl und Zucker.
Hier nun das Rezept auf das sich schon einige drauf freuen.

Ach ja, die Küchlein sind selbst am nächsten Tag noch schön soft und nicht so trocken wie die amerikanischen, die ja mehr keksartig sind.

Super schnelle und leckere Erdbeer-Shortcakes

Food Advertisements by Leicht gesüßt fast keksartiges Gebäck mit süßen, saftigen Erdbeeren und einer leichten Schlagsahne gefüllt, sind ruckzuck gemacht und so mega, mega lecker.Nachdem ich ein paar Anfragen nach… Süsse Sachen Super schnelle und leckere Erdbeer-Shortcakes European Drucken
Serves: 8 - 12 Stück
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • Prise Salz
  • 240 g Quark (bei mir Skyr)
  • 60 g kalte Margarine oder Butterflökchen (bei mir Halbfett)
  • 2 EL Zucker oder Xucker, Xylit etc.
  • 6 El kalte Milch
  • Füllung:
  • 500 g Erdbeeren, klein geschnitten
  • 250 g kalte Sahne, bei mir Cremefine zum Schlagen
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Sahnesteif

ZUBEREITUNG

Alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben und miteinander verrühren - der Teig sollte und darf ruhig etwas feucht, leicht klebrig sein. Mit nassen Händen aus dem Teig 8 - 12 Bällchen formen, aufs mit Backpapier belegte Blech geben, leicht flach drücken und im vorgeheizten Ofen bei 200°C Ober-/Unterhitze ca. 12 - 15 Minuten je nach Grösse backen, bis sie goldbraun sind.

Auf einem Kugengitter abkühlen lassen und erst dann durchschneiden.

Die Schlagsahne mit dem Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen. Die Shortcakes mit Erdbeeren und Sahne füllen und sich mit Genuß eins oder auch 2 Stück schmecken lassen.

Viel Spass beim Backen

Eure Slava

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets