Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!
Home Backen SüssSüsse Sachen LECKERE BLUEBERRY SCONES

LECKERE BLUEBERRY SCONES

by slava

 

 

Heute gibt es leckere Scones, die glaubt mir so ziemlich trocken schmecken können, ich hab schon einige verschiedene Rezepte ausprobiert, die man echt nur frisch genießen konnte.

 

Seitdem habe ich einige verschiedene Geschmacksrichtungen gebacken und jedes Mal, wenn ich sie gemacht habe, musste ich eine doppelte Portion machen, da sie von meiner Familie, Freunden und Nachbarn mit Begeisterung gegessen wurden und somit schnell vom Teller verschwunden waren.

 

Diese Blaubeer-Scones sind absolut fantastisch, strotzen nur so vor saftigen Blaubeeren und sind auch nicht zu zuckerhaltig, innen und außen wunderbar soft und das selbst noch am nächsten Tag.

LECKERE BLUEBERRY SCONES

Food Advertisements by     Heute gibt es leckere Scones, die glaubt mir so ziemlich trocken schmecken können, ich hab schon einige verschiedene Rezepte ausprobiert, die man echt nur frisch… Süsse Sachen LECKERE BLUEBERRY SCONES European Drucken
Serves: 8 - 12 Stück
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • Prise Salz
  • 250 g Quark
  • 60 g weiche Margarine oder Butter
  • 4 - 6 EL Zucker oder nach Geschmack
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 3 EL Sahne oder Milch
  • Für die Füllung:
  • 250 g frische Blaubeeren
  • Zum Bestreichen:
  • 2 EL weiche oder geschmolzene Butter

ZUBEREITUNG

Backofen auf 180°C - 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen.

Alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben und miteinander verketen.

Auf einer bemehlten Arbeitsfläsche den Teig nicht zu dünn ausrollen. Blaubeeren darüber streuen und leicht in den Teig drücken. Den Teig aufrollen, leicht flachfrücken und mit einem scharfen Messer in 8 - 12 Dreiecke schneiden, aufs mit Backpapier belegte Blech geben, mit weicher oder geschmolzener Butter/Margarine bestreichen - ihr könnt sie auch mit Ei, Eigelb oder nur Milch etc. bestreichen und im vorgeheizten Ofen ca. 15 - 20 Minuten je nach Grösse backen, bis sie goldbraun sind.

Notes

Scones können bis zu 4 Wochen eingefroren werden. Ein leckerer Puderzucker- oder Zitronenguss lässt sie noch fruchtiger schmecken.

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets