Home KochenHauptgerichte mit Geflügel Eier in Senfsauce

Eier in Senfsauce

by slava

Huhu ihr Lieben,

gestern gab es ein schnelles und einfaches Rezept – Gericht, das mein Mann so sehr liebt und dass ich seiner Meinung nach nicht oft genug koche.

Die hartgekochten Eier in Senfsauce sind leicht und schnell herzustellen – ganz besonders wenn eure Eier bereits gekocht sind.

Hart gekochte Eier in einer samtigen Senfsauce, Petersilie und lecker geschwenkte kleine Kartöffelchen an der Seite. Hmmm .. köstlich.

Ich habe aus 18 großen Eiern, (ich nehme hierzu immer die L Größe) einen riesigen Topf gemacht, weil auch einige Freunde der Kinder da waren und sie mitgegessen haben. Wie ihr auf den Fotos seht gibt es bei uns immer ein Stück Fleisch dazu, denn ohne das ist meine Meute nicht satt zu bekommen.

Eier in Senfsauce

Food Advertisements by Huhu ihr Lieben, gestern gab es ein schnelles und einfaches Rezept – Gericht, das mein Mann so sehr liebt und dass ich seiner Meinung nach nicht oft… Hauptgerichte mit Geflügel Eier in Senfsauce European Drucken
Serves: 4 Portionen
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 800 g - 1 Kg Kartoffeln, ich hatte kleine Drillinge
  • 10 gekochte Eier, Größe L
  • Für die Soße:
  • 4 EL Butter
  • 3 EL Mehl
  • 1 - 2 kleine Zwiebeln, fein gewürfelt
  • 400 ml Brühe
  • 1 Schuß Milch, ca. 50 - 80 ml
  • 150 ml Sahne, bei mir Cremefine
  • 1 - 2 EL Senf oder nach Geschmack
  • 1 TL - 1 EL Zitronensaft
  • 1 - 3 Prisen Kurkuma, nehme ich gerne für die schöne gelbe Farbe
  • Salz, Pfeffer und Petersilie nach Geschmack

ZUBEREITUNG

Kartoffeln waschen und schälen. Zugedeckt in Salzwasser garkochen, abgiessen, etwas ausdampfen lassen und in etwas Öl und Butter schwenken.

Eier pellen und halbieren.

Die Butter in einem Topf oder Pfanne schmelzen und die Zwiebeln darin anschwitzen. Mehl unter Rühren zugeben und goldgelb anrösten .. Brühe, Milch und Sahne nach und nach zugießen und unter Rühren kurz aufkochen und auf mittlerer Hitze ca. 10 - 12 Minütchen köcheln lassen. Zwischendurch immer wieder mal umrühren.

Senf, Kurkuma und Petersilie in die Sauce geben, mit Salz, Pfeffer und evtl. Zitronensaft abschmecken.

Die Eierhälften in die Sauce geben, Deckel drauf und ca. 5 Minuten darin warm ziehen lassen.

Liebe Grüsse und viel Spass beim Nachmachen

Eure Slava.💕

 

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets