Home KochenHauptgerichte mit Fleisch Schnelle Hackfleisch Gemüse Pfanne

Schnelle Hackfleisch Gemüse Pfanne

by slava

 

 

 

Hallo meine Lieben,

heute gab es endlich mal wieder meine schnelle Hackfleisch Gemüse Pfanne – Herrlich lecker und ein perfektes All in One Gericht.

Hackgerichte aus der Pfanne mögen wir eh sehr gerne. Bei meiner Familie kommt diese Gemüse-Pfanne mit Hackfleisch immer sehr gut an und ich liebe dieses Rezept, weil es wirklich schnell zubereitet ist und auch noch super lecker schmeckt – dazu unendlich abwandelbar.

 

 

Aufgetischt wird das ganze nicht immer mit Nudeln so wie auf den Bild zusehen ist – nein, sehr oft gibt es auch mal Reis, Couscous oder einfach nur mit frisch gebackenen und gerösteten Brotscheiben, die mit Knoblauchbutter bestrichen werden – passt nämlich auch hervorragend dazu.

 

Schnelle Hackfleisch Gemüse Pfanne

Food Advertisements by       Hallo meine Lieben, heute gab es endlich mal wieder meine schnelle Hackfleisch Gemüse Pfanne – Herrlich lecker und ein perfektes All in One Gericht.… Hauptgerichte mit Fleisch Schnelle Hackfleisch Gemüse Pfanne European Drucken
Serves: 4 Portionen
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 500 g Hackfleisch halb und halb - hier: 400 g magereres Rinderhackfleisch
  • etwas Öl zum Anbraten des Hackfleischs
  • 1 große Zwiebel, fein gehackt
  • 3 Knoblauchzehen, gepresst
  • 2 Paprikaschoten, Farbe egal - in Streifen geschnitten
  • 1 Zucchini,klein gewürfelt
  • 1/2 – 1 kleine Aubergine, klein gewürfelt
  • 1 Möhre, gerieben oder klein gewürfelt
  • ein paar Pilze, in Scheiben geschnitten
  • Je 2 EL Tomatenmark und Ajvar
  • ca. 400 ml Passata
  • etwas Fleischbrühe nach Bedarf
  • 1 Eßlöffel Kräuter der Provence (getrocknet)
  • ½ Teelöffel Paprikapulver, edelsüß
  • 1/4 TL Kreuzkümmel, gemahlen
  • etwas Cayenne-Pfeffer
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack

ZUBEREITUNG

Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Hackfleisch hinzugeben und unter ständigem Rühren krümelig braten. Danach das kleingewürfelte Gemüse hineingeben und ca. 3 Minuten mitbraten. Tomatenmark, Ajvar, Gewürze und die Kräuter dazu, kurz unter Rühren anrösten und mit der Passata und evtl. etwas Fleischbrühe ablöschen.

Das Ganze kurz aufkochen, umrühren und mit geschlossenem Deckel bei geringer Hitze ca. 15 Minuten köcheln lassen. Die Hackfleisch-Gemüse-Pfanne mit Salz und Pfeffer abschmecken und sich mit Beilage nach Wahl schmecken lassen.

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets