Home backen Brot / Brötchen / Herzhaftesbacken Brötchen Fluffige Mini-Ciabatta-Brötchen

Fluffige Mini-Ciabatta-Brötchen

by slava

 

 

 

Hallo meine Lieben

Heute habe ich für euch .. Goldbraun gebackene Mini-Ciabatta, das Grundrezept ist von meinem Einfachste Ciabatta Ever, da ich jedoch weder das Mehl 00 noch das Hartweizengries noch das Pastamehl da hatte, habe ich sie nur mit 550er Weizenmehl gebacken.Eine ideale und total leckere Beigabe zu Suppen, Salaten und was noch so einem dazu schmeckt. Ich mag sie auch einfach mit Butter bestrichen, frischen Schnittlauchröllchen bestreut und dazu einen einfachen Tomatensalt mit Zwiebeln.

 

Hach, ein selbstgebackenes Brot ist einfach herrlich, ganz besonder, wenn es super einfach geht und das Ergebnis sooo köstlich schmeckt. Obendrein dann noch den herrlichen Duft, der sich im ganzen Haus verbreitet … Himmlisch.

Fluffige Mini-Ciabatta-Brötchen

Food Advertisements by       Hallo meine Lieben Heute habe ich für euch .. Goldbraun gebackene Mini-Ciabatta, das Grundrezept ist von meinem Einfachste Ciabatta Ever, da ich jedoch weder… backen Brötchen Fluffige Mini-Ciabatta-Brötchen European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • Zutaten für 15 - 20 kleine Mini Ciabatta:
  • 320 ml lauwarmes Wasser
  • 10 g frische Hefe
  • 1/2 - 1 TL Zucker
  • 1 EL Öl
  • 1 TL Salz
  • 450 g Mehl Type 550

ZUBEREITUNG

In einer etwas größeren Schüssel die Hefe und den Zucker in dem lauwarmen Wasser auflösen. Restliche Zutaten dazugeben und mit einem Holzkochlöffel oder per Hand alles gut miteinander vermischen. Den etwas klebrigen Teig nun mit leicht geölter Hand mehrmals gegen die Schüsselwand luftig aufschlagen, keine Sorge, das klappt wunderbar und sorgt später für die schönen Löcher.

Den Teig in leicht geölte Schüssel geben und abgedeckt ca. 60 Minuten gehen lassen. Danach den Teig auf eine leicht bemehlte Arbeitsfläche kippen, etwas bemehlen, halbieren und beide Hälften zu einer leichten Rolle formen. In beliebig kleine Stücke schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und erneut abgedeckt ca. 30 Minuten gehen lassen. Mit etwas Wasser besprühen oder bestreichen und leicht bemehlen.

Im vorgeheizten Backofen bei 220°C Ober-/Unterhitze ca. 15 - 20 Minuten je nach Größe und Ofen backen.

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets