Home Backen SüssKuchen Leckerer Schokosplit-Kirsch-Kuchen

Leckerer Schokosplit-Kirsch-Kuchen

by slava

 

 

 

Hallo ihr Lieben   

Heute habe ich schon wieder eine meiner vielen Ideen in die Tat umgesetzt und einen erneuten leckeren und lockeren Schoko-Kirschkuchen gebacken ????.

Ein schnell zusammengerührter, lockerer Rührteig, ein paar Schokosplits und saftige Kirschen machen diesen Kuchen unwiderstehlich.

 

Er ist die perfekte Kombination aus diesen beiden tollen Kuchen

Saftiger Kirschkuchen mit Streuseln und Schokostückchen

Leckerer Käsekuchen mit Schokoboden und Schokoladenstückchen

Ihr merkt schon, Kirschen sind bei uns im Moment voll der Renner. Er schmeckt natürlich auch mit anderem Obst – anderen Früchten – ganz nach eurem Gusto.

Leckerer Schokosplit-Kirsch-Kuchen

Food Advertisements by       Hallo ihr Lieben    Heute habe ich schon wieder eine meiner vielen Ideen in die Tat umgesetzt und einen erneuten leckeren und lockeren Schoko-Kirschkuchen… Kuchen Leckerer Schokosplit-Kirsch-Kuchen European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • Zutaten für den Teig:
  • 220 g weiche Butter oder Margarine
  • 180 - 220 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • Prise Salz
  • 4 Eier, Größe M
  • 240 g Mehl
  • 80 g Speisestärke
  • 1 TL Backpulver
  • Außerdem:
  • 2 x je 70 g Raspelschokolade
  • 2 - 3 volle EL Nutella oder Kakao, dem evtl. 1 – 2 EL Milch zugeben
  • 1 Glas gut abgetropfte Kirschen
  • Backform: 20 x 25 - 30 cm

ZUBEREITUNG

Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Backform fetten und mit Backpapier auslegen oder einen verstellbaren Backrahmen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech stellen.

Butter, Zucker, Vanillezucker und Salz cremig rühren, Eier nacheinander unterrühren. Mehl mit Backpulver und Speisestärke mischen und unterrühren / unterheben.

Den Teig halbieren. Eine Hälfte des Teiges mit 70 g Schokoraspeln mischen und in die vorbereitete Form gießen, glattstreichen und auf der mittleren Schiene ca. 10 Minuten vorbacken.

Die andere Teighälfte mit Nutella und Schokoraspeln vermischen und auf dem vorgebackenen Teig verteilen. Die abgetropften Kirschen darüber verteilen und den Kuchen für ca. 20 Minuten je nach Ofen fertigbacken.

Viel Spaß beim Backen und eine schöne Kaffeezeit

Eure Slava

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets