Home Backen SüssSüsse Sachen Kaiserschmarrn aus dem Ofen

Kaiserschmarrn aus dem Ofen

by slava

Hallo ihr Lieben.

Zum späten Frühstück gab es heute für meine Süßmäulchen Lecker-Schmecker-Kaiserschmarrn oder besser gesagt eine leckere Süßspeise die zu jeder Tageszeit passt und schmeckt.

Super einfaches und leckeres Rezept, das ich gerne auch mal ganz spontan zubereite.

Meinen Kaiserschmarrn habe ich wie ihr seht in einer 26 Springform ca. 11 Minuten lang gebacken. Es kommt immer super fluffig heraus und perfekt goldbraun.

Anmerkung: Falls ihr ebenfalls eine Springform benutzt, dann schaut auch dass sie dicht ist und euch beim Backen nichts ausläuft – Falls ihr euch nicht sicher seid, dann legt einfach etwas Alufolie um den unteren Rand – so seid ihr auf der sicheren Seite dass euch nichts ausläuft – so habe ich das früher mit meiner alten Springform gemacht.

Kaiserschmarrn aus dem Ofen

Food Advertisements by Hallo ihr Lieben. Zum späten Frühstück gab es heute für meine Süßmäulchen Lecker-Schmecker-Kaiserschmarrn oder besser gesagt eine leckere Süßspeise die zu jeder Tageszeit passt und schmeckt. Super… Süsse Sachen Kaiserschmarrn aus dem Ofen European Drucken
Serves: 4 Portionen
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 5 Eier, Größe M - Eiweiß und Eigelb trennen
  • 140 g Mehl
  • 1 EL Vanillezucker
  • 3 EL Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 170 ml Milch
  • 2 EL Sauer Rahm, 50 g
  • 1 EL Butter für die Form
  • 2 EL Zucker und eine Messerspitze Backpulver fürs Eiweiß

ZUBEREITUNG

Backofen und eine Backofengeeignete Pfanne - bei mir eine 26 Springform - auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Das Eigelb mit dem Zucker, Vanillezucker und Prise Salz aufschlagen. Restliche Zutaten dazugeben, verrühren und 5 Minuten ruhen lassen.

Zum Schluß das Eiweiß mit Backpulver steif schlafen, den Zucker dabei einrieseln lassen und den Eischnee in 2 - 3 Etappen vorsichtig unterheben.

Die heisse Springform oder Pfanne aus dem Ofen nehmen, die Butter darin zerlassen und den Teig in die Form / Pfanne geben - sofort in den Ofen geben und ca. 11 Minuten je nach Ofen auf der mittleren Schiene stocken lassen und goldbraun backen.

Die Form/Pfanne aus dem Ofen nehmen, den Teig vierteln und wenden, danach mit 2 Gabeln zerreißen / zerpflücken und mit Puderzucker bestreut sich schmecken lassen.

 

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets