Home KochenHauptgerichte mit Geflügel Hähnchen-Kartoffel-Pfanne mit Pilzen und Paprikastreifen

Hähnchen-Kartoffel-Pfanne mit Pilzen und Paprikastreifen

by slava

 

 

 

Gestern gab es für Töchterchen und mich eine mediterrane Hähnchen-Kartoffel-Pfanne mit Pilzen und Paprikastreifen
Da ich einen Tag vorher unseren Knoblauchdip gemacht habe, gab es den dazu und zusätzlich für jeden noch ein Spiegelei oben drauf.

 

Hähnchen-Kartoffel-Pfanne mit Pilzen und Paprikastreifen

Food Advertisements by       Gestern gab es für Töchterchen und mich eine mediterrane Hähnchen-Kartoffel-Pfanne mit Pilzen und PaprikastreifenDa ich einen Tag vorher unseren Knoblauchdip gemacht habe, gab es… Hauptgerichte mit Geflügel Hähnchen-Kartoffel-Pfanne mit Pilzen und Paprikastreifen European Drucken
Serves: 2 Portionen
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 2 Hähnchenbrustfilets
  • Paprikapulver, Knoblauchpulver
  • 4 - 5 mittlere Kartoffeln, geviertelt und gekocht
  • 2 - 3 Paprikaschoten, in Streifen geschnitten
  • 200 g frische Pilze, in Scheiben geschnitten
  • 1 - 2 Zwiebeln, in Streifen
  • 2 Knoblauchzehen, zerdrückt
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • 1/2 TL Paprika, edelsüß
  • je 50 ml Geflügelbrühe und Sahne
  • 1 - 2 EL Parmesan
  • Kräuter der Provence und frisch gehackte Petersilie
  • Öl zum Braten

ZUBEREITUNG

Hähnchenbrustfilet Pfeffern, Salzen und mit Paprika und Knoblauchpulver würzen.

Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Hähnchenfilets unter Wenden goldbraun anbraten. Herausnehmen und beiseitestellen.

In der selben Pfanne die Zwiebeln, Knoblauch, Paprika und Pilze dazugeben und unter Rühren anbraten. Fleisch zufügen, mit Brühe und Sahne ablöschen, mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer abschmecken und ca. 5 Minütchen bei schwacher Hitze köcheln lassen.

Anschließend den Parmesan unterrühren und mit mit Kräuter der Provence und Petersilie bestreuen.

Parallel dazu etwas Öl in einer anderen Pfanne erhitzen und die Kartoffelspalten mit Salz, Pfeffer, Paprika und Knoblauchpulver würzen, in die Pfanne geben und braten.

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets