Home Backen SüssSüsse Sachen Saftiger Apfelkuchen mit Vanille und Mandeln

Saftiger Apfelkuchen mit Vanille und Mandeln

by slava

Hallo meine Lieben

Heute Nachmittag hatte ich so richtig Lust auf was Süßes.

Also gab es dieses mega leckere Vanille-Rührkuchen Exemplar, das mit saftigen Äpfelchen, gehobelten Mandeln, etwas Zimt und Vanillezucker gebacken wurde.

Ein wirklich ruckzuck gemachter Kuchen, der nur mit ein wenig Puderzucker abgerundet ist, denn mehr braucht es nicht…außer vielleicht noch einen Klecks Sahne.

Mhhh … wer kann schon dem herrlichen Duft nach gebackenen Äpfeln und Mandeln widerstehen.

Die Apfelsorte, die ich verbacken habe, war Elstar – ihr könnt aber auch eure Lieblings Apfelsorte nehmen.

Viel Spaß beim Nachbacken und Genießen

Eure Slava

Saftiger Apfelkuchen mit Vanille und Mandeln

Food Advertisements by Hallo meine Lieben Heute Nachmittag hatte ich so richtig Lust auf was Süßes. Also gab es dieses mega leckere Vanille-Rührkuchen Exemplar, das mit saftigen Äpfelchen, gehobelten Mandeln,… Süsse Sachen Saftiger Apfelkuchen mit Vanille und Mandeln European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • Zutaten für den Teig:
  • 125 g weiche Butter
  • 120 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • Prise Salz
  • 2 Eier, Größe M
  • 120 g Mehl
  • 1 Päckchen Vanille - Puddingpulver oder 40 g Speisestärke
  • 1/2 TL Backpulver
  • ein paar Tropfen Butter Vanille Aroma
  • Backform 20 x 30 cm
  • FÜR DIE FÜLLUNG:
  • 3 Äpfel
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • Zimt nach Geschmack
  • Mandelblättchen

ZUBEREITUNG

Für die Füllung Äpfel schälen, entkernen, in kleine Würfel schneiden und mit Vanillezucker und Zimt mischen.

Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Backform leicht fetten und mit Backpapier auslegen.

Für den Teig Butter, Zucker, Vanillezucker und Salz cremig rühren. Eier nach und nach dazu rühren. Mehl, Puddingpulver und Backpulver mischen und hinzufügen. Anschließend die Apfelstückchen unterheben.

Nun den Teig in die Form gießen und glattstreichen. Mit Mandelblättchen nach Gusto bestreuen und den Kuchen auf der mittleren Schiene ca. 20 - 25 Minuten je nach Ofen goldgelb backen.

Lauwarm oder auch kalt mit Puderzucker bestäubt und einem Klecks Sahne servieren und sich schmecken lassen.

You may also like