Home Backen SüssKuchen Super saftiger Ameisenkuchen mit Kirschen

Super saftiger Ameisenkuchen mit Kirschen

by slava

Hallo meine Lieben

Heute gibt es eine kleine leicht abgewandelte Version des beliebten Vorgängers.

So oft gebacken und heute endlich mal auch fotografiert – Ganz simpel und einfach,

Die Zutaten für diesen – meinen supersaftigen Ameisenkuchen sind in weniger als 10 Minuten zusammengerührt.

Saftig, fruchtig und sooo lecker – genau das beschreibt diesen – meinen Kirsch – Kuchen am besten.

Wer mich kennt, der weiß, dass das Backen der meisten Kuchen mir einfach zu lange dauert, ich keine Geduld habe und es bei mir seit eh und je schnell gehen muss – Ganz egal ob gebacken oder gekocht.

Es muss schmecken, einfach und unkompliziert in der Zubereitung sein – dazu ein tolles Ergebnis, das sich sehen und auch schmecken lassen kann.

Jetzt habe ich aber genug erzählt, ich lass euch das Rezept da und wünsche euch viel Spaß beim Backen

Eure Slava

Super saftiger Ameisenkuchen mit Kirschen

Food Advertisements by Hallo meine Lieben Heute gibt es eine kleine leicht abgewandelte Version des beliebten Vorgängers. So oft gebacken und heute endlich mal auch fotografiert – Ganz simpel und… Kuchen Super saftiger Ameisenkuchen mit Kirschen European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • Zutaten für den Teig:
  • 3 Eier, Größe M
  • 150 g Zucker oder nach Geschmack
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 150 ml Sonnenblumenöl
  • 200 g Sauer Rahm-10% Fett oder auch Saure Sahne
  • 250 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • Prise Salz
  • 80 g Schokoladenraspel
  • 1 Glas Sauerkirschen, gut abgetropft

ZUBEREITUNG

Eine 26iger Springform fetten - auch die Seiten und den Boden mit Backpapier auslegen.

Backofen schonmal auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Eier, Zucker, Vanillezucker und Prise Salz schaumig rühren. Öl und Sauerrahm dazu geben. Mehl und Backpulver mischen, kurz und gut unterrühren.

Als letztes die Schokoladenraspeln unterrühren, den Teig in die Springform gießen, glattstreichen und die Kirschen darüber verteilen und bei 180°C ca. 25 - 30 Minuten je nach Backofen backen. Nach ca. 22 Minuten abdecken damit euch der Kuchen nicht zu dunkel wird.

You may also like