Home Beilagen Hasselback Potatoes – Fächerkartoffeln – mit Spargelpäckchen

Hasselback Potatoes – Fächerkartoffeln – mit Spargelpäckchen

by slava

Hallo meine Lieben

Heute habe ich diese Fächerkartoffeln mit leckeren überbackenen Spargelpäckchen für euch. Die gab es gestern bei uns

Meine Spargel- Päckchen wurden in Käse und Schinken eingewickelt und im Backofen für 15-17 Minuten gegart.

Wir haben bewusst keine Sauce Hollandaise dazu gegessen, weil der Dip super dazu gepasst und geschmeckt hat.

Es ist die perfekte Beilage für eure Lieblingsgerichte.

Es ist schnell gemacht und muss dann nur noch im Ofen garen.

Dazu ein Dip oder Sauce Hollandaise und was euch sonst noch dazu schmeckt…Hmmm, soo soo lecker.

Viel Spaß beim Nachkocken

Eure Slava

Hasselback Potatoes - Fächerkartoffeln - mit Spargelpäckchen

Food Advertisements by Hallo meine Lieben Heute habe ich diese Fächerkartoffeln mit leckeren überbackenen Spargelpäckchen für euch. Die gab es gestern bei uns Meine Spargel- Päckchen wurden in Käse und… Beilagen Hasselback Potatoes – Fächerkartoffeln – mit Spargelpäckchen European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • Zutaten
  • Für die Fächerkartoffeln:
  • ca.12 - 16 kleine Kartoffeln, von gleicher Größe
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • 4 EL Olivenöl oder nach Bedarf
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 TL Oregano
  • Für die Spargelpäckchen:
  • ca. 400 -600 g grünen Spargel
  • Schwarzwälder Schinken
  • Goudascheiben
  • Spritzer Zitronensaft
  • etwas Olivenöl

ZUBEREITUNG

Den Backofen auf 210°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Die Kartoffeln gut waschen, trocken tupfen und fächerförmig einschneiden - dazu die Kartoffeln am besten zwischen zwei Kochlöffeln legen und in dünne Scheiben schneiden- Je dünner und gleichmäßiger ihr sie einschneidet, desto schneller garen sie.

Öl, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Oregano verrühren.

Eine Auflaufform mit etwas Knoblauch/Kräuteröl bestreichen, die Kartoffeln in die Form legen und den Rest Öl großzügig über die Kartoffeln verteilen.

Im vorgeheizten Ofen ca. 35 Minuten lang je nach Ofen und Kartoffelgröße backen.

Während die Kartoffeln im Ofen sind, die Spargelpäckchen fertig machen.

Dazu den grünen Spargel waschen, abtupfen und die Enden abbrechen oder abschneiden. Auf je 2 Scheibe Schwarzwälder Schinken 1/2 Scheibe Käse legen und mit dem Spargel einrollen.

In eine Form geben, mit Salz, etwas Pfeffer und paar Spritzer Zitronensaft bestreuen und Öl besprenkeln. 15 -17 Minuten vor Garende der Kartoffeln mit in den Ofen schieben und garen.

You may also like