Home backen Brot / Brötchen / Herzhaftesbacken Brötchen Herzhafte Mini-Zwiebel-Hefezöpfe und Brötchen

Herzhafte Mini-Zwiebel-Hefezöpfe und Brötchen

by slava

Guten Morgen meine Lieben

Es gibt mal wieder ein super einfaches und sehr leckeres Hefezopf Rezept für euch.

Mittlerweile wisst ihr ja, dass wir hier alle wahnsinnig gerne und oft herzhaftes Gebäck essen und lieben.

Die Zöpfe waren soooo lecker und noch nicht richtig abgekühlt und schon waren sie ruckzuck weg.

Und ganz toll auch als Beilage zum Salätchen oder zum Dippen.

Die Brötchen können auch mit etwas Käse, Schinkenwürfel oder geriebenen Möhren aufgepeppt und verfeinert werden.

Achja und habe ich schon erwähnt, dass sie unkompliziert, gemacht und dabei fluffig und lecker Schmecker sind.

Der Teig war so schön fluffig dazu noch superlecker und meine Mini-Zwiebelzöpfe sehen nicht nur toll aus, sie schmecken auch.

Viel Spaß beim Nachbacken

Eure Slava

Herzhafte Mini-Zwiebel-Hefezöpfe und Brötchen

Food Advertisements by Guten Morgen meine Lieben Es gibt mal wieder ein super einfaches und sehr leckeres Hefezopf Rezept für euch. Mittlerweile wisst ihr ja, dass wir hier alle wahnsinnig… backen Brötchen Herzhafte Mini-Zwiebel-Hefezöpfe und Brötchen European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 300 - 350 g Mehl -hier Type 550
  • 1 TL Salz
  • 50 g weiche Butter oder Margarine
  • 100 ml Wasser, lauwarm
  • 70 ml Milch, lauwarm
  • 1/2 Würfel frische Hefe
  • 1TL Zucker
  • 40 g Röstzwiebeln oder nach Geschmack
  • Außerdem:
  • 1 Ei zum Bestreichen

ZUBEREITUNG

Milch, Hefe, Zucker und 1 EL Mehl von oben verrühren und abgedeckt 10 Minuten stehen lassen. Restliche Zutaten dazugeben und 5 Minuten verkneten. Abgedeckt an einem warmen Ort 15 Minuten entspannen lassen.

Danach den Teig kurz durchkneten, in 8 - 10 Stücke teilen und entweder runde Brötchen oder Zöpfe flechten oder halb/halb und aufs mit Backpapier belegte Blech geben und 20 -30 Minuten gehen lassen.

Anschließend mit Ei bestreichen und im vorgeheizten Ofen auf der mittleren Schiene bei 180°C Ober-/Unterhitze ca. 17 - 20 Minuten je nach Ofen und Form goldgelb backen.

You may also like