Home backen Brot / Brötchen / Herzhaftesbacken Herzhaftes MOHNHÖRNCHEN HERRLICH SOFT UND LECKER

MOHNHÖRNCHEN HERRLICH SOFT UND LECKER

by slava

Guten Morgen meine Lieben

Wir hatten mal wieder Lust auf Mohnhörnchen und endlich habe ich ein Päckchen Mohn ergattert. Somit lag es nahe leckere – Softe Mohnhörnchen für ein gemütliches Frühstück zu backen. Herrlich, da startet man doch direkt mit guter Laune in den Tag.

Mhh, sooo köstlich – Habe sie schon mehrfach gebacken und sie sind nicht nur unkompliziert zu machen, sondern schmecken auch wunderbar und lassen sich dazu auch prima einfrieren.

Aus dem Rezept bekommt ihr ca. 8 – 12 Mohnhörnchen je nach dem wie groß /klein ihr eure Hörnchen mögt.

Bei uns gab es 9 schöne Handliche Mohnhörnchen, weil wir diese Größe gern mögen. 

Jetzt aber zum Rezept für diese leckeren Mohn-Hörnchen

Viel Spaß beim Nachbacken

Eure Slava

MOHNHÖRNCHEN HERRLICH SOFT UND LECKER

Food Advertisements by Guten Morgen meine Lieben Wir hatten mal wieder Lust auf Mohnhörnchen und endlich habe ich ein Päckchen Mohn ergattert. Somit lag es nahe leckere – Softe Mohnhörnchen… backen Herzhaftes MOHNHÖRNCHEN HERRLICH SOFT UND LECKER European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • Zutaten für den Hefeteig:
  • Für den Hefeteig:
  • 350 g Mehl, hier Type 550
  • 20 g frische Hefe
  • 120 - 150 ml Milch, lauwarm
  • 1 EL Zucker
  • 50 g weiche Butter
  • 1 Ei, Größe M
  • 1 TL Salz
  • Außerdem:
  • 1 Ei zum Bestreichen
  • Mohn oder Sesam zum Bestreuen

ZUBEREITUNG

Lauwarme Milch, Hefe,1 EL Mehl und Zucker verrühren. Abgedeckt ca.10 Minuten stehen lassen, restliche Zutaten dazugeben und 5 - 7 Minuten zu einem glatten Teig verkneten, zu einer Kugel formen und abgedeckt für ca. 30 - 45 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.

Anschließend den Teig rund ausrollen und in 9 - 12 Tortenstücke schneiden und zu Hörnchen aufrollen.

Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und erneut ca. 20 - 30 Minuten gehen lassen. Mit Ei bestreichen und Mohn bestreuen.

Im vorgeheizten Ofen bei 180°C Ober-/Unterhitze auf der mittleren Schiene ca. 15 - 20 Minuten je nach Ofen goldbraun backen.

Nach dem Backen vorsichtig mit etwas Butter oder Margarine bestreichen und sich schmecken lassen.

You may also like