Home backen Brot / Brötchen / Herzhaftesbacken Brot Schnelle Dönertaschen aus der Pfanne

Schnelle Dönertaschen aus der Pfanne

by slava

Hallo meine Lieben

Heute habe ich euch wieder mein Lieblingsteig-Rezept für schnelle Dönertaschen -Fladenbrote aus der Pfanne  mitgebracht sooooo leckerschmecker Ihr Lieben.

Das ist wirklich ein ganz ganz tolles, softes und ruckzuck Rezept von mir. Ich mache sie schon seit vielen Jahren so und bei uns werden sie sehr gern gegessen.

Diese Dönertaschen aus der Pfanne / Pfannenbrottaschen lassen sich super schnell und einfach zubereiten und eignen sich nicht nur zum Grillen oder wenn das Brot ausgegangen ist, sondern auch zum Salätchen, einfach mal so auf der Hand oder zum Frühstück, Eintöpfen und One-Pot Gerichten oder Süppchen etc.

Passend dazu gab es meine megaleckeren Geflügel-Pljeskavica, die wunderbar dazu geschmeckt haben.

Viel Spaß beim Nachmachen und genießen

Eure Slava

Schnelle Dönertaschen aus der Pfanne

Food Advertisements by Hallo meine Lieben Heute habe ich euch wieder mein Lieblingsteig-Rezept für schnelle Dönertaschen -Fladenbrote aus der Pfanne  mitgebracht sooooo leckerschmecker Ihr Lieben. Das ist wirklich ein ganz… backen Brot Schnelle Dönertaschen aus der Pfanne European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • Für 7 Dönertaschen braucht ihr diese Zutaten
  • 400 g Mehl, Type 405
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 TL Salz oder nach Geschmack
  • 2 Prisen Zucker
  • 1EL Oliven oder Sonnenblumenöl
  • 200 -220 ml Milch

ZUBEREITUNG

Alle Teigzutaten in eine Schüssel geben und mit einem Ess- oder Kochlöffel grob vermischen. Den Teig auf eine leicht bemehlte Arbeitsfläche geben und mit den Händen gut zu einem glatten Teig verkneten - Der Teig sollte nicht an den Fingern kleben, darf aber ein bisserl feucht sein.

Anschließend auf der leicht bemehlten Arbeitsfläche in 7 Stücke teilen und diese zu einer Kugel formen und etwas rund ausrollen, hier nicht zu groß und auch nicht zu dünn - ca. 16 -17 cm . Abgedeckt ca. 15 Minuten entspannen lassen.

Nun eine beschichtete Pfanne -hier 18 cm - erhitzen und dünn mit Öl bestreichen. Die Teigfladen darin auf mittlerer Hitze von beiden Seiten ausbacken.

Danach sofort beidseitig entweder mit Butter / Kräuter-Knoblauchbutter oder Öl bestreichen, übereinander legen und mit einem Tuch abdecken - durch das Bestreichen und abdecken werden die Dönertaschen- Pfannenbrote noch softer und bekommen so auch mehr Geschmack/Aroma.

Nach Herzenslust belegen und sich schmecken lassen.

You may also like