Home KochenHauptgerichte mit Fleisch Saftige Geflügel-Pljeskavica

Saftige Geflügel-Pljeskavica

by slava

Hallo meine Lieben -Mahlzeit

Heute gibt es für euch eines unserer Lieblingsrezepte Saftige Geflügel-Pljeskavica super lecker und aromatisch

Die meine Kinder und auch ich seit meiner Kindheit über alles lieben und sehr oft bei uns aufgetischt werden.
Da sie schnell und einfach zubereitet sind, mehr als lecker schmecken, sind sie im nu alle restlos verputzt.

Wir lieben diese Geflügel Pljeskavica auch mal so zwischendurch oder im Vorbeigehen auf die Hand .
Falls einige übrig bleiben, kann man sie auch kalt genießen.

Wie ihr sehen könnt, gab es sie heute mit meinen leckeren Feta Hörnchen das letzte mal gab es dazu meine schnellen Dönertaschen aus der Pfanne .

Um sie zwischendurch etwas abwechslungsreicher zu machen, gebe ich 2 EL geriebenen Käse oder mal eine kleine geriebene Kartoffel dazu ,was hier sehr gut ankommt

Viel Spaß beim Nachmachen und Guten Appetit
Eure Slava

Saftige Geflügel-Pljeskavica

Food Advertisements by Hallo meine Lieben -Mahlzeit Heute gibt es für euch eines unserer Lieblingsrezepte Saftige Geflügel-Pljeskavica super lecker und aromatisch Die meine Kinder und auch ich seit meiner Kindheit… Hauptgerichte mit Fleisch Saftige Geflügel-Pljeskavica European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • Zutaten für 7 Stück:
  • 250 g Hähnchenbrust oder Innenfilets, in feine Würfel geschnitten
  • 1 -2 Frühlingszwiebeln oder 1 Zwiebel, klein geschnitten
  • 2 Knoblauchzehen, gepresst
  • 1 TL Senf
  • 1 Ei, Größe M
  • 2 EL Schmand
  • 2 EL Paniermehl oder 2 -2,5 EL Mehl
  • etwas gehackte Petersilie
  • Salz ,Paprikapulver, Vegeta und Pfeffer nach Geschmack
  • etwas Öl zum Braten

ZUBEREITUNG

Für die Pljeskavica alle Zutaten in einer mittelgroßen Schüssel geben und gut miteinander verrühren/vermischen. Mit Klarsichtfolie abdecken und für 10 Minuten in den Kühlschrank stellen.

Öl in einer Pfanne erhitzen und mit Hilfe von 1 gehäuften EL portionsweise von der Masse in die Pfanne geben, mit der Rückseite des Löffels etwas flach drücken und unter vorsichtigem Wenden goldbraun braten.

Die Pljeskavica mit Tomatensalat und Pfannenbrot oder/und Lieblingsdip servieren und sich schmecken lassen.

You may also like