Home backen Brot / Brötchen / Herzhaftesbacken Brötchen Super softe – Hefeknoten -Brötchen

Super softe – Hefeknoten -Brötchen

by slava

Guten Morgen meine Lieben

Früüühstück ist fertig.

Von mir gibt es heute diese frisch gebackene Frühstücks-Hefeknoten mit Sesam bestreut und ganz neutral gebacken . So kann man sie sowohl mit süßem als auch deftigem Belag genießen.

Gebacken wurden sie mit meinem Allrounder Hefeteig – Rezept welches ihr beliebig mit frischen Kräutern, Oliven, getrockneten Tomätchen, Paprikawürfelchen oder oder oder – aufpeppen /verfeinern könnt.

Diese leckeren und fluffigen Frühstücksknoten müsst ihr unbedingt nachbacken. Super tolles Rezept und unglaublich fluffig.

Aufgeschnitten und belegt schmecken sie super zum Frühstück, aber sind auch ein schneller Snack für zwischendurch und sind auch am nächsten Tag noch soft.

Einfach zu machen und sooo lecker und soft.

Ach ja – fertig gebackene oder übrig gebliebene Hefeknoten friere ich natürlich ein .
Bei bedarf einfach ein paar rausholen , in den Ofen geben, diesen auf 150°C Umluft stellen und 12 Minuten aufbacken .. soo lecker

Viel Spaß beim Nachbacken

Eure Slava

Super softe-Hefeknoten-Brötchen

Food Advertisements by Guten Morgen meine Lieben Früüühstück ist fertig. Von mir gibt es heute diese frisch gebackene Frühstücks-Hefeknoten mit Sesam bestreut und ganz neutral gebacken . So kann man… backen Brötchen Super softe – Hefeknoten -Brötchen European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • ZUTATEN HEFETEIG:
  • 350 g Mehl, hier Type 550
  • ca.120 - 150 ml Milch, lauwarm
  • 15 g frische Hefe
  • 50 g weiche Butter oder Margarine
  • 1 Ei, M
  • 1 EL Zucker
  • 1/2 TL Salz
  • Zusätzlich:
  • 1 Eigelb und 1 EL Milch und Sesam

ZUBEREITUNG

Hefe und Zucker in der Milch auflösen. Restliche Zutaten dazugeben und 5 -7 Minuten verkneten. Abgedeckt an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen.

Den Teig auf bemehlte Arbeitsfläche geben, in 7 gleichgroße Portionen teilen, zu Bällchen formen und jedes zu ca. 25-30 cm langen Strängen rollen.

Nun sowie auf den Bildern formen - Dazu die Stränge erst zu einer Schlaufe legen und dann werden die Enden nacheinander so gelegt, dass ein Knoten entsteht. Ein Ende von unten und das andere von oben her in die Mitte der Schlaufe geben und die Enden hinten zusammen knipsen.

Auf ein mit Backpapier ausgelegte Backblech legen und abgedeckt für weitere 30 Minuten gehen lassen.

Danach mit Ei bestreichen ,Sesam bestreuen und im vorgeheizten Ofen auf der mittleren Schiene bei 180°C Ober-/Unterhitze ca. 15 Minuten je nach Ofen goldbraun backen.⠀⠀

You may also like