Home backen Brot / Brötchen / Herzhaftesbacken Brötchen Schnelle softe Dippies

Schnelle softe Dippies

by slava

Hallo meine Lieben

Nach einer gefühlten Ewigkeit-Nun endlich das versprochene Rezept.

Da ihr euch die Lieblings-Beilagenbrötchen meiner Kinder -ihre heiss geliebten Dippies gewünscht habt, habe ich euch heut natürlich das Rezept mitgebracht.

Die Dippies passen auch wie man sehen kann – auch zu einem – späten – Frühstück und nicht nur zum Salat, gegrilltem oder anderen herzhaften Gerichten wie zum Beispiel unsere serbische grüne Bohnensuppe etc..

Die Zubereitung ist auch total einfach, schnell und unkompliziert und eure Dippies sind in kürzester Zeit duftend auf dem Tisch.

Hier das -mein Rezept

Ach und -das Bild mit den Sesam bestreuten Dippies -das war -ist die 1 1/2 fache Menge .

Viel Spaß beim Nachbacken
Eure Slava

Schnelle softe Dippies

Food Advertisements by Hallo meine Lieben Nach einer gefühlten Ewigkeit-Nun endlich das versprochene Rezept. Da ihr euch die Lieblings-Beilagenbrötchen meiner Kinder -ihre heiss geliebten Dippies gewünscht habt, habe ich euch… backen Brötchen Schnelle softe Dippies European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • Zutaten für 9 Dippies
  • 1 Päckchen Backpulver
  • ca.180 g Joghurt
  • 300 g Mehl, Type 405
  • 30 g Butter oder Margarine, geschmolzen
  • 1/2 -1 TL Salz oder nach Geschmack

ZUBEREITUNG

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und verkneten.

Den Teig zur Kugel formen, abdecken, leicht bemehlen und 15 Minuten abgedeckt entspannen lassen.

Anschließend etwas Mehl auf die Arbeitsfläche geben und den Teig von Hand flach drücken -kann natürlich auch ausgerollt werden- nur nicht zu dünn.

Nun in 9 Dippies -Stücke schneiden und aufs mit Backpapier belegte Blech geben.

Die Dippies leicht bemehlen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C Ober-/Unterhitze ca.18 - 22 Minuten je nach Größe ,Dicke und Backofen goldbraun backen.

You may also like