Home KochenHauptgerichte mit Geflügel Putensteak mit würziger Pizzaiola & Kartoffeln

Putensteak mit würziger Pizzaiola & Kartoffeln

by slava

Schönen guten Morgen meine Lieben

Heute habe ich zarte Putensteaks in würziger Pizzaiola -Tomatensauce mit Kartoffeln für euch.

Lecker, aromatisch und italienisch -Standen gestern auf dem Tisch.

Ein recht schnelles und einfaches Gericht ,das es vor einigen Tagen schon mal hier gab und weil es uns sooo gut geschmeckt hat, hatten wir es gestern wieder.

Beilagenrezepte mit Kartoffeln und Sauce gehören nach wie vor zu den beliebtesten und begehrtesten hier im Hause Steffens. Ganz besonders, wie ich gestehen muss, eine meiner liebsten Beilagen.

Ich liebe ja Kartoffeln in jeglicher Art und Weise, aber mit der würziger Pizzaiola -Tomatensauce ganz besonders.

Ich sag’s euch,das war soo köstlich in Kombination mit dem Schnitzelchen und Spiegelei.

Ach und bevor ich es vergesse ihr Lieben. Die Sauce könnt ihr – wenn ihr mögt – auch noch mit Oliven und /oder leckeren Kapern verfeinern.

Viel Spaß beim Ausprobieren und genießen
Eure Slava

Putensteak mit würziger Pizzaiola & Kartoffeln

Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • ZUTATEN für 2 Portionen
  • 3 - 4 Kartoffeln,in Scheiben geschnitten
  • 1 Zwiebel,klein gewürfelt
  • 2 Knoblauchzehen ,gepresst
  • 1 Dose gehackte Tomaten-hier von Mutti
  • ca.200 ml Fleischbrühe
  • 2 EL Parmigiano Reggiano
  • ein paar Mini -Mozzarella-Bällchen
  • 3 Stängel frische Petersilie und Kräuter der Provence
  • Olivenöl zum Braten
  • 2 Putensteaks oder Schnitzel
  • Paprika und Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer

ZUBEREITUNG

Putensteaks mit Salz, Pfeffer, Paprika und Knoblauchpulver würzen und beiseitestellen.

In einer großen Pfanne das Öl erhitzen. Zwiebel, Knoblauch und Kartoffelscheiben darin anbraten.

Nach ca.3- 4 Minuten alle weiteren Zutaten -außer den Mozzarellabällchen - hinzufügen und mit Salz und Pfeffer würzen. Mit geschlossenem Deckel ca.20 -25 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen, dabei ab und zu umrühren. Anschließend die Mozzarellabällchen dazugeben und schmelzen lassen.

Während die Sauce köchelt in einer weiteren Pfanne die Putensteaks und evtl. Eier anbraten.

Pizzaiola mit Kartoffeln und Putensteaks auf Tellern anrichten , mit etwas Petersilie und einem Spiegelei garnieren.

You may also like