Home backen Brot / Brötchen / Herzhaftesbacken Brot super schnelle Lepinje

super schnelle Lepinje

by slava

 

 

 

Hallo Ihr Lieben,

diese super schnellen leckere und weiche Lepinje gibt es regelmässig bei uns, ich bin mit diesen Lepinje gross geworden und kann sie mir gar nicht mehr wegdenken, gehört zum täglichen Brot dazu. Zu Suppen und Eintöpfen, Paprikas, Gulasch, zum Frühstück, Mittagessen oder auch Abendessen, ein Salätchen dazu, ein paar Cevapcici + Ajvar, super lecker, es gibt auch hiervon mehrere Varianten, dies ist meine erste Variante, die zweite kommt auch noch, die wird mit Hefe gebacken und sind dicker.

 

super schnelle Lepinje

Food Advertisements by       Hallo Ihr Lieben, diese super schnellen leckere und weiche Lepinje gibt es regelmässig bei uns, ich bin mit diesen Lepinje gross geworden und kann… backen Brot super schnelle Lepinje European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 350 g Mehl
  • 150 g Joghurt
  • 100 g Creme Fraiche oder Saure Sahne
  • 1 EL Öl
  • 80 gr Milch
  • 1 TL Salz
  • 1 Päckchen Backpulver .... das war's schon
  • etwas Joghurt zum Bestreichen
  • Sesam oder Kümmel zum Bestreuen

ZUBEREITUNG

Backofen schon mal auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen

Alles schön verkneten, klebt etwas - soll so sein - danach Arbeitsfläche mit Mehl bestreuen, Teig aus der Schüssel nehmen und auch leicht bemehlen und jetzt nur soviel Mehl verkneten, dass es nicht mehr klebt, der Teig aber schön soft ist. In 3 Stücke teilen und jedes Stück zu einem Bällchen formen (siehe Bilder) 15 Minuten rasten lassen und nur mit der Hand platt drücken in der Grösse wie ihr sie haben wollt. Jetzt auf Backblech mit Backpapier geben, mit einem scharfen Messer einritzen und mit Joghurt bestreichen, wer will kann es noch mit Sesam bestreuen. Ab damit in den Ofen und 18 - 20 Minuten backen je nach Ofen.

Liebe Grüsse und Gutes Gelingen   

Slava   

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets