Home KochenItalienische Küche Minestra di broccoli

Minestra di broccoli

by slava

 

 

Hallo Ihr Lieben,

diese wunderbare und würzige Suppe gab es heute Mittag bei uns, es ist restlos alles weggegessen, sie schmeckt super lecker, ist schnell gemacht und der Permesan dazu ist ein „muss“, sonst schmeckt sie nicht so wie sie schmecken soll. Es ist eine hausgemachte Minestra meiner Schwägerin, es gibt viele „Minestra di broccoli“ Varianten, diese hier ist unserer Meinung nach die „Beste und würzigste“. Seitdem wir diese Suppe bei meiner Schwägerin gegessen haben, war mein Mann hellauf begeistert, denn er steht nicht so sehr auf Broccoli, aber bei dieser Suppe ißt er sogar das letzte Körnchen auf, das könnt ihr mir glauben, und er verlangt auch noch Nachschlag. So ihr Lieben, jetzt habe ich genug über Minestra erzählt, hier kommt das Rezept.

Minestra di broccoli

Food Advertisements by     Hallo Ihr Lieben, diese wunderbare und würzige Suppe gab es heute Mittag bei uns, es ist restlos alles weggegessen, sie schmeckt super lecker, ist schnell… Italienische Küche Minestra di broccoli European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 1 Zwiebel gehackt
  • 2 - 3 Knoblauchzehen gehackt
  • 1 EL Öl + 1 EL Butter
  • 100 g gewürfelter Durchwachsener Speck
  • 2 Tomaten gewürfelt
  • 1 Petersilienstengel + 1 TL gehackte Petersilie
  • 200 - 250 g frische oder tiefgefrorene Broccoli-Röschen halbiert ... hatte tiefgefrorene
  • 1 Ltr Fleischbrühe
  • 80 g Spaghetti in kleine Stücke brechen
  • Salz, Pfeffer
  • Parmesan zum Bestreuen, mindestens 1 voller EL für jeden Teller .... sonst schmeckt die Suppe nicht so wie sie schmecken soll

ZUBEREITUNG

Öl und Butter erhitzen, Zwiebeln, Knoblauch und Speck anbraten, Tomaten dazugeben und 3 - 5 Minuten mitschmoren, jetzt mit Brühe ablöschen und 10 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen. Broccoli und Spaghetti dazugeben und jetzt so lange köcheln lassen bis der Broccoli und die Spaghetti "al dente" sind oder nach eurem Gusto, zum Schluss nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken ..... fertig.

Liebe Grüsse und Gutes Gelingen   

Slava

 

Notes

P.S. heute hatte ich noch 2 frische Bratwürstchen gepellt und als Bällchen in 1 EL Öl angebraten und bevor der Broccoli dazukam waren sie mit in der Suppe.

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets