Home KochenItalienische Küche Minestra di riso

Minestra di riso

by slava

 

 

 

Hallo Ihr Lieben,

und wieder eine Minestra,  die gab es heute Mittag bei uns, wiedermal ein Rezept von meiner Schwägerin. Da ich wieder mal erkältet bin mit allem drumm und drann und dank meiner Chefin durfte ich Zuhause bleiben, also gab es dieses sehr schnelle und leckere Süppchen. Es hat richtig gut getan …. naja, Süppchen tun immer gut wenn’s einem nicht gut geht. Auch diese Suppe kann mit Parmesan gegessen werden, muss aber nicht…ab und zu brate ich noch 1-2 Hähnchenbrustfilets mit an, schmeckt auch total lecker.

Minestra di riso

Food Advertisements by       Hallo Ihr Lieben, und wieder eine Minestra,  die gab es heute Mittag bei uns, wiedermal ein Rezept von meiner Schwägerin. Da ich wieder mal erkältet… Italienische Küche Minestra di riso European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 1 EL Öl
  • 1 EL Butter
  • 1 Zwiebel gehackt
  • 2 Knoblauchzehen gehackt
  • 1/2 gehackte Möhre
  • 100 g Durchwachsener Speck
  • 125 g Reis
  • 1 kleine Dose gehackte Tomaten
  • 1 Ltr Fleischbrühe
  • 2 Petersilienstengel, einer davon klein gehackt, den anderen ganz lassen (kommt so in die Suppe)

ZUBEREITUNG

Öl und Butter erhitzen, Zwiebel, Knobi und Möhre anbraten, Speck dazugeben, alles schön ein paar Minuten mitdünsten, Reis + Petersilie dazugeben und kurz mitbraten, Tomaten dazugeben und 4 - 5 Minuten mitschmoren lassen, mit Brühe ablöschen, gut pfeffern, mit Salz und Zucker abschmecken, kurz 1 - 2 Minuten aufkochen lassen und danach auf mittlerer Hitze 20 Minuten zu Ende garen, nochmal abschmecken .... fertig.

Liebe Grüsse und Gutes Gelingen   

Slava

Notes

P.S. auch hier bei dieser Minestra bevorzugen wir frisch geriebenen Parmasan darüber

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets