Home Backen SüssKuchen der fluffigste und fruchtigste Fantakuchen

der fluffigste und fruchtigste Fantakuchen

by slava

 

 

Hallo Ihr Lieben,

diesen leckeren Kuchen gab es wieder mal vor ein paar Tagen bei uns auf Wunsch meiner Kinder, er ist super weich und super fruchtig, an Obst habe ich einmal Pflaumen und einmal Pfirsische genommen, dieser Kuchen kommt immer super gut an, am nächsten Tag schmeckt er noch leckerer und fruchtiger als am ersten Tag …. klar, ist ja dann auch schön durchgezogen…ein klecks Sahne dazu und gut ist

der fluffigste und fruchtigste Fantakuchen

Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 4 Eier
  • 270 g Zucker oder auch mehr
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 390 ml Fanta oder auch 400 ml
  • 120 ml Öl
  • 420 gr Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Dose Pfirsische oder auch anderes Obst gut abgetropft und klein geschnitten
  • 1/2 Fläschchen Vanillearoma oder Zitronenaroma

ZUBEREITUNG

Den Backofen schon mal auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen

Eier, Zucker, Vanillezucker und Aroma schön schaumig schlagen, Fanta und Öl dazugeben, alles verrühren, Mehl und Backpulver dazugeben und alles schön miteinander vermischen und auf das mit Backpapier belegte Backblech giessen und glattstreichen, jetzt das Obst darüber verteilen und ab damit in den Backofen und 25 Minuten backen, evtl auch 5 Minuten länger, je nach Ofen .... nach dem backen nur noch mit Puderzucker bestreuen, fertig

Liebe Grüsse und Gutes Gelingen   

Slava

 

Notes

P.S. dieses Rezept habe ich mal vor vielen Jahren von einer Freundin bekommen, wurde mehrfach weitergegeben, hoffe, dass es die Eine oder auch Andere mal ausprobiert und auch so begeistert ist.

You may also like