Home backen Brot / Brötchen / Herzhaftesbacken Brötchen Super schnelle Vollkorn-Weizenmehl-Frühstücksbrötchen

Super schnelle Vollkorn-Weizenmehl-Frühstücksbrötchen

by slava

 

 

Guten Morgen ihr Lieben,

ich schon wieder..lach…nach dem keiner von meinen lieben zum Bäcker gehen  wollte und ich wieder ran mußte … (bei uns regnet es) habe ich diese sehr leckeren schnellen  knusprigen  Brötchen gebacken, das tolle hierbei …die müßen nicht gehen….sprich verkneten, formen und backen ..fertig…auch dieses Rezept ist von der Jugo-Freundin…und möchte es mit Euch teilen, da wir alle öfters was schnelles brauchen gerade am Wochenende ohne lange in der Küche zu stehen und trotzdem was leckeres aus der eigenen Küche … so, nun genug erzählt, hier kommt das Rezept. 

 

Vollkorn-Weizenmehl-Frühstücksbrötchen

Food Advertisements by     Guten Morgen ihr Lieben, ich schon wieder..lach…nach dem keiner von meinen lieben zum Bäcker gehen  wollte und ich wieder ran mußte … (bei uns regnet… backen Brötchen Super schnelle Vollkorn-Weizenmehl-Frühstücksbrötchen European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 150 g Vollkorn-Weizenmehl
  • 150 g normales Weizenmehl Type 405
  • 1/2 Würfel frische Hefe
  • 1 voller TL Backpulver
  • 1 TL Zucker
  • gute Prise Salz
  • 200 ml lauwarmes Wasser
  • 1 voller TL Öl
  • 1 Handvoll gemischte Körner (wer will) muß nicht...so das wars schon

ZUBEREITUNG

Backofen schon mal auf 220°C Ober-/Unterhitze vorheizen
Wasser, Hefe und Zucker verrühren bis die Hefe aufgelöst ist, Rest dazu 5 Min kneten...fertig....Teig mit etwas Mehl bestäuben und aus der Schüssel nehmen und 5 Brötchen formen + schleifen, falls der Teig etwas klebt ..bitte nur so viel Mehl nehmen, dass ihr die Brötchen formen könnt, mit Wasser bestreichen und in Körner leicht drücken, auf Blech mit Backpapier belegt geben.. und in den Ofen schieben... eine Schale Wasser rein stellen und 20 - 25 Min backen je nach Ofen..evtl. auch 5 Min länger, zwischendurch paar mal mit der Blumenspritze Wasser rein sprühen...Ich habe meine Brötchen 5 Min gehen lassen, sind perfekt geworden mit einer schönen Knusprigen Kruste...siehe Bilder Schritt für Schritt...hoffe die sind was geworden und man kann sehen wie knusprig die sind.

Liebe Grüsse, Gutes Gelingen und frohes Backen

Slava

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets