Home backen Brot / Brötchen / Herzhaftesbacken Brötchen italienische Brötchen

italienische Brötchen

by slava

 

 

 

Hallo Zusammen, Frohe Ostern Euch allen,

diese italienischen Brötchen backe ich sehr oft und da habe ich mir gedacht, ich stelle dieses Rezept auch für Euch hier ein für all diejenigen, die es nachbacken möchten.

 

italienische Brötchen

Food Advertisements by       Hallo Zusammen, Frohe Ostern Euch allen, diese italienischen Brötchen backe ich sehr oft und da habe ich mir gedacht, ich stelle dieses Rezept auch… backen Brötchen italienische Brötchen European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 220 g Pizzamehl Typ 00
  • 310 g Mehl Typ 550
  • 1 TL Salz
  • 2 EL Öl
  • 1 EL Essig
  • 350 ml lauwarmes Wasser  
  • 1 TL Zucker 
  • 1/2 Würfel Hefe 

ZUBEREITUNG

Hefe und Zucker in dem lauwarmen Wasser auflösen. Restliche Zutaten dazugeben und 5 Minuten verkneten. Den Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche geben , kurz verkneten und zu einer Kugel formen. In einer leicht geölten Schüssel wälzen und  abgedeckt an einem warmen Ort ca. 45 - 60 Minuten gehen lassen.

Danach den Teig mehrmals falten und in 6 Stücke teilen, jedes Stück zu Brötchen schleifen und gut in Mehl rundherum wälzen. Abgedeckt erneut 30 Minuten gehen lassen. Wer will kann die Brötchen auch einschneiden oder so belassen.

Backofen mit Backblech und einer Schale Wasser schon mal auf 250°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Die Brötchen aufs heisse Backblech legen und in den Backofen schieben.  Temperatur auf 230°C runterdrehen und 15 - 20 Minuten je nach Ofen backen, zwischendurch 2 - 3 mal  mit der Blumenspritze mehrmals in den Ofen hineinsprühen (für den Dampf) ... fertig.

Liebe Grüsse und Gutes Gelingen    

Slava

Notes

Anmerkung: Ihr könnt mit dem Teig auch leckere Baguette oder  Brot-Brotstangen usw. backen. Die Brötchen können statt 2 EL Öl auch mit 1 EL  Öl und 1 EL ca. 25 g weicher oder geschmolzener Butter /Margarine gebacken werden.

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets