Home Backen SüssSüsse Sachen Schnelle leckere Apfeltaler

Schnelle leckere Apfeltaler

by slava

 

Guten Morgen ihr Lieben

Ich war schon fleissig und habe mal wieder meine herrlich fluffigen Apfeltaler gebacken. Wie es gerade bei mir in der Küche duftet brauche ich euch wohl nicht zu sagen, ihr backt sie ja auch schon seit vielen Jahren mit Begeisterung nach.

Wie ihr seht .. Mit einem Quarkölteig und ein paar kleinen Äpfelchen, die ihr übrig habt – dürfen sogar verrunzelt sein – kann man diese schnellen und leckeren Apfeltaler zaubern.

Die sind sowas von megalecker und die Zubereitung ist total unkompliziert.

 

 

Schnelle leckere Apfeltaler

Food Advertisements by   Guten Morgen ihr Lieben Ich war schon fleissig und habe mal wieder meine herrlich fluffigen Apfeltaler gebacken. Wie es gerade bei mir in der Küche duftet… Süsse Sachen Schnelle leckere Apfeltaler European Drucken
Serves: 7 - 12
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 3 - 4 kleine Äpfel, in kleine Würfel geschnitten
  • 200 g Quark
  • 100 ml Sonnenblumenöl
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • Zimt-Zucker - Puderucker zum Bestreuen

ZUBEREITUNG

 

Alle Zutaten (außer den Apfelwürfelchen) in eine Schüssel geben und zu einem Teig verkneten. Anschließend die Apfelwürfelchen unterkneten und aus dem Teig    7 - 12 Bällchen formen.

Die Apfeltaler auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben, etwas flach drücken und im vorgeheizten Backofen bei 200°C Ober-/Unterhitze ca. 20 Minuten backen.

Gutes Gelingen und liebe Grüsse, Slava

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets