Home Backen SüssKuchen schneller Marmeladen-Streuselkuchen

schneller Marmeladen-Streuselkuchen

by slava

 

 

 

 

Guten Morgen Ihr Lieben,

habe Heute 3 neue Rezepte zum Nachbacken für Euch, diesen schnellen Marmeladen-Streuselkuchen, die Brioche-Brötchen und dann noch die Reihenweckchen. Jetzt direkt die Zutaten für diesen schnellen Streuselkuchen:

 

schneller Marmeladen-Streuselkuchen

Food Advertisements by         Guten Morgen Ihr Lieben, habe Heute 3 neue Rezepte zum Nachbacken für Euch, diesen schnellen Marmeladen-Streuselkuchen, die Brioche-Brötchen und dann noch die Reihenweckchen.… Kuchen schneller Marmeladen-Streuselkuchen European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 200 g Mehl
  • 50 g Speisestärke
  • 1 Ei
  • 125 g gekühlte Butter
  • 1 x Vanillezucker
  • 2 TL Backpulver
  • Prise Salz
  • 60 g Zucker
  • 4 - 6 volle EL Pflaumen + Sauerkirschmarmelade oder jede beliebige, ich habe diesmal Erdbeer und Schwarzkirsche genommen

ZUBEREITUNG

Backofen schon mal auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Teigzutaten alles verkneten, 2/3 vom Teig in die Springform 26er Grösse verteilen, darüber die Marmelade streichen, den restlichen Teig einfach als Streusel zupfen und darüber verteilen. Ab damit in den Backofen und 20 - 25 Minuten je nach Ofen backen. Nach dem backen noch heiss mit Puderzucker bestäuben und in Stücke schneiden ... fertig.

Liebe Grüsse, Gutes Gelingen und Frohes Nachbacken   

Slava

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets