Home Backen SüssSüsse Sachen unsere liebsten Brioche-Brötchen

unsere liebsten Brioche-Brötchen

by slava

 

Guten Morgen Ihr Lieben,

und hier kommt auch schon das dritte Rezept, dies sind unsere Lieblings-Brioche-Brötchen, ich weiss, im Internet gibt es soooo viele Rezepte, aber diese hier schmecken uns am Besten. Sie sind einfach zu machen und das Ergebnis überzeugt.

unsere liebsten Brioche-Brötchen

Food Advertisements by   Guten Morgen Ihr Lieben, und hier kommt auch schon das dritte Rezept, dies sind unsere Lieblings-Brioche-Brötchen, ich weiss, im Internet gibt es soooo viele Rezepte, aber… Süsse Sachen unsere liebsten Brioche-Brötchen European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 100 ml lauwarme Milch mit
  • 1/2 Würfel frischer Hefe +
  • 1 EL Zucker verrühren, bis sich die Hefe aufgelöst hat.
  • 380 g Mehl Type 550
  • 2 verschlagene Eier (M)
  • 2 gute EL Margarine leicht geschmolzene
  • 80 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • ein paar Tropfen Butter-Vanille-Aroma
  • Zum Bestreichen 1 Eigelb, etwas Milch + 1 TL Zucker

ZUBEREITUNG

Mehl, Eier, Margarine, Vanille-Aroma und Zucker schon mal zusammen verrühren, jetzt die Hefemilch dazugeben und gute 6 - 7 Minuten verkneten. Teig zu einer Kugel formen und 30 Minuten abgedeckt gehen lassen, danach 6 - 8 Bällchen formen, aufs Backblech geben und 25 Minuten abgedeckt gehen lassen. Den Backofen schon mal auf 190°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Nach dem Gehenlassen mit Ei bestreichen, evtl mit Hagelzucker bestreuen und ab damit in den Backofen und 20 - 25 Minuten je nach Ofen backen .... fertig.

Liebe Grüsse, Gutes Gelingen und Frohes Nachbacken    

Slava

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets