Home KochenHauptgerichte mit Fleisch Slava’s Schweinefilet mit Champignonsauce

Slava’s Schweinefilet mit Champignonsauce

by slava

 

 


Hallo Ihr Lieben,

dies war unser heutiges Mittagessen, zubereitet hat es dieses mal meine Tochter. Das war natürlich schön für mich, denn in der Zwischenzeit konnte ich was anderes zubereiten für unsere Gäste zum heutigen Fussballabend, und zwar diese hier: das Fladenbrot, die Hackfleischröllchen, Salat und schneller Mohn-Nussstrudel.

 

Slava's Schweinefilet mit Champignonsauce

Food Advertisements by     Hallo Ihr Lieben, dies war unser heutiges Mittagessen, zubereitet hat es dieses mal meine Tochter. Das war natürlich schön für mich, denn in der Zwischenzeit… Hauptgerichte mit Fleisch Slava’s Schweinefilet mit Champignonsauce European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 1 Schweinefilet
  • 8 - 9 Scheiben Schwarzwälder Schinken
  • 1 EL Öl + 1 TL Butter
  • 1 gehackte Zwiebel
  • 2 gehackte Knoblauchzehen
  • 300 - 350 g frische Champignons in Scheiben
  • 50 ml Weisswein ... ich hatte einen lieblichen Wein
  • 150 ml Hühnerbrühe
  • 2 Päckchen Sahne
  • 2 TL Speisestärke
  • 1 EL frisch geriebener Parmesan
  • etwas Petersilie, Kräuter der Provence, Salz, Pfeffer

ZUBEREITUNG

Ofen schon mal auf 190°C Ober-/Unterhitze vorheizen

Das Schweinefilet mit dem Schinken umwickeln und in Öl + Butter rundherum anbraten, rausnehmen und beiseitestellen. Jetzt die Zwiebeln und Knoblauch hineingeben und kurz anbraten, Pilze hinzugeben und 2 - 3 Minuten mitbraten, mit Weisswein ablöschen.  Sahne, Brühe und Speisestärke verrühren und dazugeben, Parmesan reingeben, alles kurz aufkochen lassen, Kräuter und Gewürze hinzugeben, alles schön abschmecken und das Filet mit dem Saft wieder reingeben, 5 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln lassen, 1 - 2 mal drehen, ab damit in den Backofen auf der dritten Schiene von unten für 25 Minuten, das Filet zwischendurch mal drehen ... fertig.

Liebe Grüsse und Gutes Gelingen     

Slava

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets