Home KochenSerbische Küche Slava’s schnelle Jugo-Sesam-Ecken

Slava’s schnelle Jugo-Sesam-Ecken

by slava

 

 

 

 

Hallo Ihr Lieben,

hab noch was vergessen, dies sind unsere liebsten Sesam-Ecken, hab ich heute mal wieder gemacht und dürfen hier auf der HP natürlich nicht fehlen, viele von uns Jugoslawen sind mit Sesam-Ecken Gross geworden. Meine Mutter hat die früher auch mit Walnüssen gemacht. Ihr könnt  auch gemischte Körner nehmen, schmecken auch sehr lecker. Sind schnell und einfach zu machen und man braucht keine zu kaufen, selber machen heisst die Deviese. Falls einer mit dem verstreichen Probleme hat, dann gebt 1 – 2 TL Butter zu der Masse und ein paar Körner mehr dazu geht natürlich auch 

 

Slava's schnelle Jugo-Sesam-Ecken

Food Advertisements by         Hallo Ihr Lieben, hab noch was vergessen, dies sind unsere liebsten Sesam-Ecken, hab ich heute mal wieder gemacht und dürfen hier auf der… Serbische Küche Slava’s schnelle Jugo-Sesam-Ecken European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 150 g Zucker
  • 1 EL Wasser
  • 30 - 35 g Sesamkörner ... wer will kann die vorher rösten

ZUBEREITUNG

Zucker mit Wasser in einem Topf mischen und unter rühren auflösen und hellbraun Karamellisieren ... am besten bei mittlerer Hitze ... dann Sesam dazuschütten, alles vermischen und sofort aufs Backpapier, das leicht mit Öl bestrichen ist, schütten und glatt verteilen. Nach 1 - 2 Minuten in Stücke schneiden ... die Masse muss noch warm sein da sie sonst splittert und sich schlecht schneiden lässt ... aber das ist egal, ihr könnt die natürlich auch in Stücke brechen. Abkühlen lassen und direkt schon einen Happen in den Mund nehmen.

Liebe Grüsse und Gutes Gelingen    

Slava

Notes

P.S. nicht vergessen den Topf nachher sofort mit warmem Wasser füllen und den Löffel auch darin einweichen

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets