Home backen Brot / Brötchen / Herzhaftesbacken Hörnchen / Kifle Vitamin-C Kifle – Hörnchen

Vitamin-C Kifle – Hörnchen

by slava

 

 

 

Hallo Ihr Lieben,

habe Vorgestern ein total verrücktes Rezept bekommen, das ich natürlich sofort ausprobieren musste. Wie Ihr wisst haben wir Jugos mehrere Kifle und Hörnchen-Rezepte, die da wären z.B. Joghurt-Hörnchen, Milch-Hörnchen, Butter-Hörnchen, super weiche Kifle, super weiche Hörnchen usw und so fort … so, nun zu diesem Rezept, das verrückte daran, die werden mit Vitamin-C- Brausetablette … die aufgelöst in den Teig kommt … gebacken. Es sind genau solche Hörnchen, wie es sie beim Bäcker in Jugoslawien zu kaufen gibt. Innen sind sie schön fluffig und aussen … mhhh, kann ich gar nicht so genau beschreiben … einfach anders als all die Hörnchen / Kifle, die ich bis jetzt gebacken habe, ich kann nur sagen „ich bin begeistert“ und meine Familie auch, die können sowohl süss als auch neutral gebacken werden. Hoffe Ihr probiert die auch aus und seid genauso begeistert.

 

Vitamin-C Kifle - Hörnchen

Food Advertisements by       Hallo Ihr Lieben, habe Vorgestern ein total verrücktes Rezept bekommen, das ich natürlich sofort ausprobieren musste. Wie Ihr wisst haben wir Jugos mehrere Kifle… backen Hörnchen / Kifle Vitamin-C Kifle – Hörnchen European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 500 g Mehl Type 550
  • 50 ml Öl
  • 1 TL Salz
  • 1 Brausetablette Zitro-Geschmack in 3 EL Wasser aufgelöst
  • 300 ml lauwarme Milch
  • 20 ml lauwarmes Wasser
  • 1/2 Würfel frische Hefe
  • 1 TL Zucker ... das wars schon

ZUBEREITUNG

 

Mehl, Öl, Salz und die Brausetablette schon mal kurz miteinander verrühren, die Hefe in Milch, Wasser und Zucker auflösen, alles zusammen vermischen und gute 5 Minuten verkneten. Den Teig abgedeckt 20 Minuten gehen lassen, danach halbieren, aus der einen Hälfte Hörnchen und aus der Anderen Kifle formen. Aufs Backblech geben und nochmal 20 Minuten gehen lassen. Danach mit Milch, Öl und Margarine bestreichen und ab in den vorgeheizten Backofen bei 200°C Ober-/Unterhitze auf der dritten Schiene von unten 20 Minuten backen. Direkt nach dem Backen nochmal mit Milch, Öl und Margarine bestreichen und mit einem sauberen Tuch für 10 Minuten abdecken ... fertig.

Liebe Grüsse, wünsche Euch Gutes Gelingen und Frohes Nachbacken    

Slava

You may also like