Home Salate Slavas Tomaten-Mozzarella-Caprese mal anders

Slavas Tomaten-Mozzarella-Caprese mal anders

by slava

 

 


Guten Morgen Ihr Lieben,

schaut mal, sieht das nicht toll aus? Einen Tomaten-Mozzarella-Salat so zu präsentieren … so hat doch jeder sein Salätchen schon auf dem Teller, denn bei uns wird sonst immer gestritten: du hast mehr vom Mozzarella genommen, der andere mehr an Tomaten, es sieht auch noch sehr dekorativ aus und macht viel mehr her als ganz normal auf dem Teller angerichtet. Diese Idee habe ich mir bei meiner Freundin auf dem Geburtstag abgesehen, von der ich auch die Würstchen im Schlafrock hab … wie Ihr seht braucht man ja nicht viel dafür.

 

Slavas Tomaten-Mozzarella-Caprese mal anders

Food Advertisements by     Guten Morgen Ihr Lieben, schaut mal, sieht das nicht toll aus? Einen Tomaten-Mozzarella-Salat so zu präsentieren … so hat doch jeder sein Salätchen schon auf… Salate Slavas Tomaten-Mozzarella-Caprese mal anders European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • pro Person 1 - 2 Tomaten fächerartig geschnitten ... nicht ganz durch
  • dann braucht Ihr noch Mozzarella in Scheiben geschnitten
  • evtl hart gekochte Eier in Scheiben geschnitten
  • Olivenöl
  • Salz, grob gemahlenen Pfeffer
  • Kräuter der Provence oder Basilikum
  • etwas frisch geriebenen Parmesan

ZUBEREITUNG

In jedes Fächlein eine Scheibe Mozzarella reingeben oder abwechselnd Mozza und Ei, mit Öl beträufeln, Salzen, Pfeffern, Kräuter darüber geben und mit etwas Parmesan bestreuen ... wer will kann auch noch etwas Balsamico-Essig darüber geben ... ab und zu tue ich die noch kurz im Backofen überbacken, dann gibts das als Beilage zu Gegrilltem oder Kurzgebratenem.

Liebe Grüsse, wünsche Euch viel Spass und Gutes Gelingen beim nachmachen

Slava

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets