Home Backen SüssKuchen Schneller Erdbeer-Pudding-Kleckskuchen

Schneller Erdbeer-Pudding-Kleckskuchen

by slava

 

 

Hallo Ihr Lieben,

vor 2 Tagen habe ich diesen schnellen … ich nenn es mal „wirf alles rein“ … Kuchen gebacken, da ich noch ein paar Erdbeeren da hatte, die weg mussten, und nur 1 Becher Schmand, habe ich kurzerhand meinen schnellen saftigen Mohnkuchen entfremdet, eine backfeste Puddingcreme ohne kochen genommen, alles rein damit und so ist dieser Kuchen entstanden … meine Familie ist sowas von begeistert und lauwarm mit einem Klecks Sahne ein Gedicht, aber auch kalt schmeckt er sehr lecker.Ihr koennt auch anderes Obst nehmen, wie Z.B. Pfirsiche, Himbeeren, Aprikosen, frisch oder aus der Dose gut abgetropft.

Ihr braucht noch 1 Paeckchen backfeste Puddingcreme Vanille Geschmack ohne kochen von Dr.Oetker, mit nur 200 ml Milch anruehren . Ihr könnt auch normalen Pudding nehmen und diesen mit ca. 300-350 ml Milch nach Packungsanweisung kochen

250 gr Erdbeeren halbiert … ich hatte kleine da

Ofen schon mal auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen

Schneller Erdbeer-Pudding-Kleckskuchen

Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 3 Eier
  • 200 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 200 g Mehl
  • 150 ml Öl ...neutral
  • 1 Becher Schmand ... 200 g 
  • 1 Päckchen Backpulver
  • Prise Salz

ZUBEREITUNG

Eier, Zucker, Öl schaumig schlagen .... Schmand dazu + Mehl und Backpulver natürlich vermicht auch dazu, alles schön kurz verrühren, Erdbeeren unterheben und in eine gefettete Springform 26 Größe rein geben, jetzt den Pudding als Klekse einfach darüber verteilen ... fertig, ab damit in den Ofen und 30 - 35 Min je nach Ofen backen....Ich hatte vergessen den Ofen rechtzeitig vor zu heizen..;Tja auch mir passier mal sowas *lach* .deswegen diese Backzeit..also lieber mal zwischendurch nachsehen

Liebe Grüsse und wünsche  Gutes Gelingen ... frohes Backen ...

Slava

P.S. statt Schmand könnt ihr auch Quark, Creme fraiche , saure Sahne usw.

You may also like