Home backen Brot / Brötchen / Herzhaftesbacken Brötchen Slavas Miracel-Whip-Brötchen

Slavas Miracel-Whip-Brötchen

by slava

 

 

 

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr wisst bastele ich mir meinen eigenen Hefeteig / Brötchenteig zusammen. Da ich im Kessel schon mal 3-Zutaten-Brötchen-Rezept eingestellt hatte … wo auch Mayo drinn ist … kam mir die Idee es mit meinem Lieblingsteig zu versuchen und siehe da, es sind sooo tolle Brötchen geworden, gehen wunderbar auf und sind schön fluffig und nein, man schmeckt die Mayo absolut nicht raus. Hoffe Ihr probiert die auch aus, denn meine Familie ist total begeistert und die wissen nicht, dass da Mayo drinn ist.

 

Slavas Miracel-Whip-Brötchen

Food Advertisements by       Hallo Ihr Lieben, wie Ihr wisst bastele ich mir meinen eigenen Hefeteig / Brötchenteig zusammen. Da ich im Kessel schon mal 3-Zutaten-Brötchen-Rezept eingestellt hatte… backen Brötchen Slavas Miracel-Whip-Brötchen European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 500 g Mehl Type 550 ... ich nehme immer das von Diamant
  • 1 EL zimmerwarme Margarine
  • 1 EL Miracel Whip oder Mayo
  • 1 TL Salz
  • 1 Ei (M)
  • 220 ml lauwarme Milch
  • 30 ml lauwarmes Wasser
  • 1/2 Würfel frische Hefe
  • 1 TL Zucker
  • 1 Ei und etwas Milch zum Bestreichen
  • etwas Mohn und Sesam zum Bestreuen

ZUBEREITUNG

Mehl, Salz, Margarine, Mayo und Ei schon mal kurz miteinander verrühren, dazu die in Milch, Wasser und Zucker aufgelöste Hefe geben, 4 - 5 Minuten kneten lassen, falls der Teig etwas kleben sollte , nur wenig Mehl dazu geben, so das er nicht mehr klebt ...aber soft bleibt,  danach den Teig zu einer Kugel formen und 30 Minuten abgedeckt gehen lassen, danach zu einer Rolle formen und in 8 Stücke schneiden, diese Stücke zu Brötchen schleifen, aufs Backblech geben und alle ungefähr 2 cm platt machen, abdecken und 20 Minuten gehen lassen. Danach mit Ei bestreichen, mit Mohn und Sesam bestreuen, kreuzweise einschneiden und im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene bei 220°C Ober-/Unterhitze 17 - 20 Minuten backen. Nach dem Backen mindestens 15 Minuten abkühlen lassen und dann erst aufschneiden ... fertig

TM- Version halt das übliche..

Milch, Wasser, Hefe, Zucker 37° Stufe 1/ 2 Min. ..danach den Rest dazu und alles 4 Min.auf Knetstufe kneten lassen, fertig, Rest nach Rezept

Liebe Grüsse, wünsche Gutes Gelingen und lasst es Euch schmecken    

Slava

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets