Home backen Brot / Brötchen / Herzhaftesbacken Brötchen knusprige Miracel-Whip Brötchen Nr. 2

knusprige Miracel-Whip Brötchen Nr. 2

by slava

 

 

 

 

Hallo Ihr Lieben,

ich habe es doch tatsächlich geschafft heute 3 Rezepte einzustellen, das vierte kommt dann Morgen. Jetzt aber zu diesen wirklich tollen und knusprigen Brötchen, duften und schmecken natürlich herrlich, und wieder einmal … so der Tenor meiner Familie … sind mir richtig gute Brötchen gelungen. Ich musste sie doch ungelogen drei mal innerhalb einer Woche backen … ich schwöre … lach … jetzt aber zum Rezept, ich hoffe, dass Euch auch die Bilder gefallen und sie Euch genauso gut gelingen mögen.

 

knusprige Miracel-Whip Brötchen Nr. 2

Food Advertisements by         Hallo Ihr Lieben, ich habe es doch tatsächlich geschafft heute 3 Rezepte einzustellen, das vierte kommt dann Morgen. Jetzt aber zu diesen wirklich… backen Brötchen knusprige Miracel-Whip Brötchen Nr. 2 European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 400 g Mehl Type 550
  • 200 g Roggenmehl
  • 1 Ei
  • 2 volle EL Miracel-Whip (Mayo)
  • 1 EL Margarine
  • 1 EL Wasser mit 2 TL Essig vermischt
  • 1 1/2 TL Salz
  • 300 ml Wasser mit 1 TL Zucker und 1/2 Würfel frische Hefe verrühren bis sich die Hefe aufgelöst hat

ZUBEREITUNG

Die oberen Zutaten bis zum Salz inkl. zusammen kurz verrühren, die in Wasser und Zucker aufgelöste Hefe dazugeben und gute 4 - 5 Minuten kneten, dann in eine leicht geölte Form geben und abgedeckt 30 Minuten gehen lassen. Den Teig danach in 9 - 10 Stücke teilen und jedes Stück falten(Falttechnik siehe hier) und zu Brötchen schleifen, auf eine gut bemehlte Arbeitsfläche geben und gut mit Mehl bestäuben, abgedeckt 20 Minuten gehen lassen. Während die Brötchen gehen, den Backofen schon mal auf 210°C Ober-/Unterhitze mit Backblech und einer Schale Wasser drinn vorheizen. Danach die Brötchen einschneiden und ab damit in den Backofen für 30 Minuten ... zwischendurch mit der Blumenspritze mehrmals Wasser reinsprühen für mehr Dampf, auch natürlich die Brötchen leicht besprühen ... fertig.

Liebe Grüsse, wünsche Euch Gutes Gelingen    

Slava

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets