Home KochenHauptgerichte mit Fleisch Slavas schneller hausgemachter Sauerkraut-Topf

Slavas schneller hausgemachter Sauerkraut-Topf

by slava

 

 

Hallöchen meine Lieben,

heute habe ich dieses schnelle Rezeptchen für Euch, „schmeckt verdammt gut“ kann ich nur sagen ohne zu übertreiben, wie gesagt, schnell gemacht, deftig, würzig, ein Rezept meiner Mutter leicht abgewandelt … statt normalem Schweinefleisch habe ich Schweinefilet genommen … daher schnell aber dennoch saulecker, sonst alles wie es meine Mam gemacht hat, wer will kann es auch mit Hähnchenbrustfilet zubereiten, geht genauso schnell und schmeckt auch sehr lecker und ansonsten halt mit Schweinegulasch und das Gericht 1 -1/2 Stunden vor sich hinköcheln lassen.

 

Slavas schneller hausgemachter Sauerkraut-Topf

Food Advertisements by     Hallöchen meine Lieben, heute habe ich dieses schnelle Rezeptchen für Euch, „schmeckt verdammt gut“ kann ich nur sagen ohne zu übertreiben, wie gesagt, schnell gemacht,… Hauptgerichte mit Fleisch Slavas schneller hausgemachter Sauerkraut-Topf European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 1 Schweinefilet gewürfelt  oder Hähnchenbrustfilet.. ca. 400 - 500 g
  • 2 Scheiben Geräuchertes Kasseler gewürfelt
  • 100 - 150 g Geräucherten Bauchspeck
  • 2 EL Öl
  • 3 Zwiebeln gewürfelt
  • 2 Knoblauchzehen grobgeschnitten
  • 2 Geräucherte Grobe Mettenden
  • 3 EL Paprikamark oder Tomatenmark
  • 1 Lorbeerblatt
  • 1 EL Paprikapulver süss
  • etwas Paprikapulver scharf
  • 700 - 750 g mildes Weinsauerkraut
  • 450 ml Fleisch- oder Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer

ZUBEREITUNG

Öl erhitzen, darin Zwiebeln, Knoblauch, Fleisch und Speck ein paar Minuten gut anbraten, Paprikapulver und Paprikamark reingeben, umrühren, anrösten, Sauerkraut dazugeben, alles gut miteinander vermischen, Brühe hinzugeben, mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken, Würstchen reingeben und dazwischendrücken, Lorbeerblatt dazugeben, Deckel drauf und bei Mittler Hitze 35 - 40 Minuten köcheln lassen, zwischendurch schon mal umrühren und sich an dem Duft erfreuen ... fertig.

Liebe Grüsse, wünsche Gutes Gelingen und lasst es Euch Schmecken    

Slava

Notes

P.S ihr könnt auch Schweinegulasch nehmen und das Gericht ca. 1 - 1 1/2 Stunden langsam vor sich hin köcheln lassen oder auch Halb /Halb nehmen, heisst Schwein und Rindergulasch gemischt.

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets