Home backen Brot / Brötchen / Herzhaftesbacken Brötchen Super schnelle Pogacice

Super schnelle Pogacice

by slava

 

 

 

Hallo ihr Lieben,

hier kommt nun endlich das Rezept nach dem ich so oft gefragt worden bin, man muß nichts gehen lassen sondern so schnell wie möglich den Teig verarbeiten. Von Pogacice gibt es ganz viele Varianten, dies ist eine davon. So, nun zum Rezept von Snesa. Erstmal alles bereit legen, sprich bereitstellen und abwiegen.

 

Super schnelle Pogacice

Food Advertisements by       Hallo ihr Lieben, hier kommt nun endlich das Rezept nach dem ich so oft gefragt worden bin, man muß nichts gehen lassen sondern so… backen Brötchen Super schnelle Pogacice European Drucken
Serves: 9 - 10 Stück
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 230 - 240 g Mehl je nach Mehlsorte
  • 2 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 3 EL frisch geriebenen Parmesan
  • 90 g kalte Butter
  • 120 - 130 ml kalte Milch

ZUBEREITUNG

Ofen auf 220°C Ober/Unterhitze vorheizen

Erst die trockenen Zutaten alles vermischen und dann die kalte Butter in Stückchen dazu geben und mit einer Gabel zerdrücken. Milch peu á peu dazugießen und zu einem glatten Teig verkneten. Falls der Teig etwas feucht sein sollte, dann gebt ihr ein wenig Mehl dazu, aber nur soviel, daß er nicht an den Händen klebt. Teig zügig ausrollen, ausstechen und aufs mit Backpapier belegte Backblech geben, mit Milch bestreichen und im Ofen ca. 12 - 15 Minuten je nach Ofen backen. 

Liebe Grüsse, Gutes Gelingen und viel Spaß beim Nachbacken

Eure Slava

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets