Home backen Brot / Brötchen / Herzhaftesbacken Brot Unser Lieblingsbrot Nr 2

Unser Lieblingsbrot Nr 2

by slava

 

 

 

Hallo Ihr Lieben,

dieses Brot ist im Moment zu unserem Lieblingsbrot von der gesamten Familie auserkoren worden, geht einfach und gelingt sehr gut, weil … auch dieses Brot hat meine Tochter ganz alleine gebacken, ok, sie hats mit dem Körbchen bemehlen sehr gut gemeint, aber das ist ja nicht so schlimm, anschneiden konnte ich das Brot nicht da es für meine Freundin war. Natürlich habe ich das Brot schon öfters gebacken und kann euch sagen, es duftet und schmeckt sehr gut.

 

Unser Lieblingsbrot Nr 2

Food Advertisements by       Hallo Ihr Lieben, dieses Brot ist im Moment zu unserem Lieblingsbrot von der gesamten Familie auserkoren worden, geht einfach und gelingt sehr gut, weil… backen Brot Unser Lieblingsbrot Nr 2 European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 600 g Mehl Type 550
  • 20 g Weizenvollkornmehl
  • 3 EL Sauerteigpulver
  • 4 EL Öl
  • 2 TL Salz
  • 370 ml lauwarmes Wasser
  • 1 TL Zucker
  • 1/2 Würfel frische Hefe

ZUBEREITUNG

die in Wasser und Zucker aufgelöste Hefe mit den restlichen Zutaten mischen und gute 5 Minuten verkneten, in einer geölten Schüssel den Teig rundherum wälzen und nochmal kurz durchkneten, zu einem runden Brotlaib formen, in Mehl rundherum wälzen und entweder im gut bemehlten Gährkörbchen oder einem anderen Körbchen ansonsten in einer Schüssel mit der Nahtseite nach oben abgedeckt 1 Stunde gehen lassen. Danach aufs Backblech stürzen und

im vorgeheizten Backofen mit einer Schale Wasser bei 240°C Ober-/Unterhitze 10 Minuten backen, danach auf 190°C 30 Minuten fertig backen, zwischendurch Wasser mit der Blumenspritze in den Ofen sprühen ... das wars schon ... einfach unkompliziert.

Liebe Grüsse, wünsche Euch Gutes Gelingen  

Eure   Slava

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets