Oops! It appears that you have disabled your Javascript. In order for you to see this page as it is meant to appear, we ask that you please re-enable your Javascript!
Home KochenHauptgerichte mit Fleisch Slavas Muffins-Frikadellchen

Slavas Muffins-Frikadellchen

by slava

 

 

 

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder etwas Zeit um Euch 2 neue Rezepte einzustellen, es stapelt sich schon bei mir, legen wir los zuerst mit diesen Muffins-Frikadellchen … die ich vor längerer Zeit gebacken habe … es ist mein eigenes Rezept, aber die Art sie so zu backen kenne ich von meiner Freundin und zwar schon seit 2009, einige von euch kennen auch diese Art die Frikadellchen so zu backen, es ist eine saubere Sache, einfach nachzumachen, schön saftig und das Tolle dabei man muß nicht vor dem Herd stehen, drehen und wenden, es erledigt alles der Ofen. Hier ist das Rezept für all diejenigen, die es noch nicht kennen.

 

Slavas Muffins-Frikadellchen

Food Advertisements by       Hallo Ihr Lieben, heute habe ich mal wieder etwas Zeit um Euch 2 neue Rezepte einzustellen, es stapelt sich schon bei mir, legen wir… Hauptgerichte mit Fleisch Slavas Muffins-Frikadellchen European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 1 kg Hackfleisch ... halb und halb
  • 2 Eier (M)
  • 1 Eigelb
  • 1 - 2 EL Ajvar
  • 4 Knoblauchzehen zerdrückt / gepresst
  • 2 geriebene oder kleingehackte Zwiebeln
  • 1 eingeweichte und ausgedrückte Scheibe Brot
  • 1 1/2 EL gehackte Petersilie
  • 2 TL Paprikapulver süß oder scharf
  • Salz, Pfeffer
  • ab und zu gebe ich noch 1 - 2 gerieben Möhren dazu oder auch 1 klein- und feingewürfelte Paprika und auch noch etwas geriebenen Käse oder Fetawürfelchen, Parmesan geht auch 

ZUBEREITUNG

Backofen schon mal auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen

Alles miteinander vermischen und gut verkneten, während ihr die Bällchen formt, 12 Stück an der Zahl, gebt ihr die gefettete Muffinsform solange mit in den Backofen, danach gebt ihr die Bällchen in die Muffinsmulden hinein und drückt die leicht rein, ab damit in den Backofen für 20 - 25 Minuten je nach Ofen, bitte auch hier nicht länger backen als notwendig, die sollen ja schön saftig werden und bleiben.

Meine waren genau 20 Minuten drin, wir hatten dazu Reibekuchen und einen leckeren Gemischten Salat.

Liebe Grüsse, viel Spass beim Nachkochen und lasst es Euch Schmecken

Eure Slava

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets