Home Ostern Butterweicher Osterkranz

Butterweicher Osterkranz

by slava

Hallo Ihr Lieben,

hier kommt der zweite Osterkranz, den auch meine Tochter gebacken hat und ich finde er ist ihr sehr gut gelungen, ist zwar nicht perfekt, aber er kann sich sehen lassen. Der Kranz ist nach dem backen total fluffig und mit dem Zucker das ist Geschmackssache, wir haben 50 g genommen, wer möchte kann noch Zitronenzesten hinzugeben und evtl auch noch ein paar Rosinen oder Schokotropfen, das ist euch überlassen.

DIE KLEINEN OSTERKRÄNZE FINDET IHR HIER 

FÜR 2 KRÄNZE (1 ZUM VERSCHENKEN) NEHMT IHR DIESES REZEPT, DASS IHR JA AUCH SCHON KENNT, ES IST DIE 1 1/2 FACHE MENGE

Liebe Grüsse, wünsche Gutes Gelingen und lasst es Euch Schmecken

Eure Slava

Butterweicher Osterkranz

Food Advertisements by Hallo Ihr Lieben, hier kommt der zweite Osterkranz, den auch meine Tochter gebacken hat und ich finde er ist ihr sehr gut gelungen, ist zwar nicht perfekt,… Ostern Butterweicher Osterkranz European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 400 g Mehl, Type 550
  • 1 Prise Salz
  • 70 g weiche Margarine oder Butter
  • 230 ml lauwarme Milch
  • 1/2 Würfel frische Hefe
  • 50 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Ei zum Bestreichen
  • evtl noch Mandelblättchen oder Hagelzucker zum Bestreuen

ZUBEREITUNG

Milch, Zucker, Hefe und 1 EL Mehl verrühren.Abgedeckt ca.10 Minuten stehen lassen. Restliche Zutaten dazugeben und 5 Minuten zu einem geschmeidigen Teig kneten.

Abgedeckt an einem warmen Ort ca.10 - 30 Minuten gehen lassen.Danach den Teig in 3 gleich große Stücke teilen und diese zu gleichlangen Rollen formen, zu einem Zopf flechten und die Enden zusammenstecken.

Aufs mit Backpapier belegtem Blech geben und 20 Minuten abgedeckt gehen lassen, danach mit Ei bestreichen und evtl mit Mandelblättchen oder Hagelzucker bestreuen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200°C Ober-/Unterhitze ca.20 - 25 Minuten je nach Ofen backen, unser Zopf war genau 20 Minuten im Ofen. Nach dem Backen entweder mit Puderzucker bestreuen oder über den abgekühlten Osterkranz einen Zuckerguss sprenkeln.

Notes

P.S. ihr könnt es auch als Osterbrot backen

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets