Home KochenHauptgerichte mit Fleisch Slavas Überbackene Muschelnudeln

Slavas Überbackene Muschelnudeln

by slava

 

 

 

Hallo Ihr Lieben,

dies wird auch heute unser Mittagessen sein und ihr könnt mir glauben, wir alle freuen uns sowas von darauf, es ist ein GAUMENSCHMAUSS (dies habe ich schon lange nicht mehr gemacht gehabt, normalerweise mache ich die mit den ganz großen Muschelnudeln, diesmal mit nicht ganz so großen). Habe es ja Gestern schon zubereitet und natürlich haben wir auch schon davon geköstigt. Mein Mann seine Worte „endlich mal wieder, einfach geil“. Wir essen die entweder so solo wie auf dem Foto oder ein Salätchen mit Joghurt-Dressing dazu. Wem die Menge zuviel ist (wir waren gestern 5 Personen) kann auch nur die 1/2 – 3/4 der Menge zubereiten.

 

Slavas Überbackene Muschelnudeln

Food Advertisements by       Hallo Ihr Lieben, dies wird auch heute unser Mittagessen sein und ihr könnt mir glauben, wir alle freuen uns sowas von darauf, es ist… Hauptgerichte mit Fleisch Slavas Überbackene Muschelnudeln European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 30 - 35 Stück Conchiglioni (Muschelnudeln) 10 Minuten al dente kochen, abschütten, kalt abschrecken, abtropfen lassen und beiseitestellen
  • Zutaten Sauce:
  • 2 EL Öl
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Päckchen passierte Tomaten
  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence
  • etwas gehackte Petersilie und Basilikumblätter
  • Zutaten Füllung:
  • 500 g gemischtes Hackfleisch (oder auch anderes)
  • 100 - 150 g klein gehackte frische Pilze
  • 1 Zwiebel gehackt
  • 2 Knoblauchzehen gehackt
  • 2 EL gehackte Petersilie
  • 1 Becher Bressot Kräuter balance
  • 2 EL geriebenen Parmesan
  • Salz, Pfeffer
  • 2 EL Öl
  • zusätzlich geriebenen Parmesan zum Bestreuen und überbacken
  • 4 - 5 Scheiben grob gezupften Gouda oder 200 g geriebenen Käse
  • evtl. wer möchte noch etwas Mozzarella

ZUBEREITUNG

Zuerst die Tomatensauce aufsetzen, Zwiebeln und Knoblauch in Öl andünsten, Rest dazugeben, abschmecken und auf mittlerer Hitze 10 - 15 Minuten köcheln lassen, beiseitestellen.

Für die Füllung Zwiebeln, Knoblauch und Pilze in Öl andünsten,etwas beiseiteschieben, das Hackfleisch dazugeben, krümelig braten, alles zusammenmischen, mit Salz, Parmesan und Pfeffer abschmecken, Bressot untermengen, nochmal abschmecken und die Nudeln damit füllen.

In eine leicht gefettete Auflaufform die Hälfte der Sauce geben, die gefüllten Nudeln darüber verteilen, mit Parmesan bestreuen, mit der restlichen Sauce begiessen, mit den groben (oder geriebenen) Käse belegen, ab damit in den vorgeheizten Backofen bei 180°C Ober-/Unterhitze 20  Minuten überbacken.

Auf Tellern anrichten, mit Parmesan bestreuen, ein paar Basilikumblätter dazu, fertig.

Liebe Grüsse, wünsche Gutes Gelingen und lasst es Euch Schmecken

Eure Slava

Notes

P.S. die Nudeln gibt es bei Edeka, Marktkauf, Globus, Kaufland, Kaufhof .. oder italienischem Supermarkt .. Online .. usw. 

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets