Guten Morgen Ihr Lieben,
heute gibt es wieder mal ein Ruck-Zuck und WW-geeignetes Pfannengericht, es braucht nur 15 Minuten auf dem Herd, die Sauce ist megalecker, bei uns gibt es immer Kurzgebratenes und die Cevapebällchen dazu. Wie ihr seht werden bei uns immer auch ein paar Möhren dazugegeben, die Kombi aus Kohlrabi, Möhren und Kartoffeln paßt sehr gut zusammen und schmeckt allen. Wer keine Möhren mag, der kann sie natürlich weglassen oder nur mit Kartoffeln und Möhren zubereiten


Zutaten
- 2 Kohlrabi in Stifte oder Würfel geschnitten (1 Kohlrabi hatte ca 380 g)
- 3 große Kartoffeln ca. 500 g in Stifte oder Würfel geschnitten (darf auch etwas mehr sein)
- 3 - 4 Möhren ca. 200 g in Stifte oder Würfel geschnitten
- 1 Zwiebel gehackt
- 3 - 4 Scheiben Schwarzwälder Schinken grob gezupft (oder magere Speckwürfel, Gekochter Schinken usw.)
- 200 - 250 ml Milch
- 50 ml Hühnerbrühe
- 1 Becher Bressot Kräuter Balance ca. 4 EL oder anderen Kräuterfrischkäse
- 1 EL gehackte Petersilie
- etwas Schnittlauch
- 1 EL Öl
- Salz, Pfeffer
- 1 EL frisch geriebenen Parmesan
ZUBEREITUNG
Zwiebel, Speck, Möhren, Kartoffeln und Kohlrabi in Öl anbraten, mit Milch und Brühe ablöschen, Petersilie und Schnittlauch dazugeben, aufkochen, bei Mittlerer Hitze 15 Minuten zugedeckt köcheln lassen, 1 - 2 mal umrühren, danach Bressot und Parmesan hinzugeben, alles verrühren, mit Salz und Pfeffer nochmal nach eurem Gusto abschmecken und 1 - 2 Minuten Aroma annehmen lassen.
Liebe Grüsse, lasst es euch Schmecken
Eure Slava
Notes
P.S. auch ohne Speckwürfel und/oder Schinken sehr lecker und selbstverständlich könnt ihr auch mehr Hühnerbrühe nehmen und Milch auch durch einen Teil Sahne ersetzen und evtl. auch kurz mit Käse überbacken gelle, hab ich ja ganz vergessen zu erwähnen.