Home Beilagen Bruschetta Caprese und al Pomodoro

Bruschetta Caprese und al Pomodoro

by slava

 

Hallo Ihr Lieben,

hier nun das versprochene Bruschetta Rezept, nach dem ich so oft gefragt werde, natürlich mit selbstgebackenem Ciabatta, das ich immer wieder gerne zubereite.

Ich liebe diese gerösteten Brotscheiben, die mit kleingewürfelten Tomaten und Mozzarella belegt werden.

Naja, nicht umsonst ist es die beliebteste italienische Vorspeise .. Herrlich im Geschmack und wunderbar knusprig.

Es gibt so viele Varianten wie z.B. Caprese, al Pomodoro, alla Romana, Melanzane, al tono usw. Hier meine 2 Tomatenvarianten, einmal pur und einmal mit Mozzarella.

Bruschetta Caprese und al Pomodoro

Food Advertisements by   Hallo Ihr Lieben, hier nun das versprochene Bruschetta Rezept, nach dem ich so oft gefragt werde, natürlich mit selbstgebackenem Ciabatta, das ich immer wieder gerne zubereite.… Beilagen Bruschetta Caprese und al Pomodoro European Drucken
Serves: für 4 - 6 Personen
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 8 - 12 Scheiben Ciabattabrot
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 Knoblauchzehen, schräg halbiert
  • Für den Salat:
  • 2 EL Olivenöl
  • 4 - 5 Romatomaten, entkernt und klein gewürfelt
  • 2 Knoblauchzehen, zerdrückt
  • 1 Beutel Büffel- oder normalen Mozzarella
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • Basilikumblätter, in Streifen geschnitten

ZUBEREITUNG

Für den Caprese und Pomodoro Salat einfach die klein geschnittenen Tomaten in 2 Portionen teilen, die eine Hälfte mit klein geschnittenem Mozzarella, 1 EL Öl, Salz, Pfeffer, 1 Knoblauchzehe und Basilikumstreifen mischen und abschmecken.
Die andere Hälfte mit 1 EL Öl, 1 Knoblauchzehe, Salz und Pfeffer mischen und abschmecken.

Ich habe unsere in Öl - wie auf dem Bild zusehen ist, von beiden Seiten geröstet und beidseitig mit angeschnittener Knoblauchzehe eingerieben. Der Geschmack ist einfach nur super.

Die eine Hälfte der Brotscheiben wurden mit Caprese und die andere Hälfte mit Tomaten belegt und darüber ein paar Basilikumblätter verteilt.

Zum Schluß würze ich nochmal mit grobem Pfeffer und gebe überall noch einen Tropfen Olivenöl darüber. Männe streut sich immer noch ein bisserl frisch geriebenen Parmesan drüber

Liebe Grüsse, wünsche Gutes Gelingen und lasst es euch schmecken

Eure Slava 

Notes

P.S. auch mit anderen Kräutern sehr lecker wie z.B. Oregano, in Stücke geschnittene Oliven dazu, paar kleine Peperoni usw.

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets