Home backen Brot / Brötchen / Herzhaftesbacken Brot schnelles softes Fladenbrot – Pide

schnelles softes Fladenbrot – Pide

by slava

 

 

Habe heute Morgen ein total schnelles softes Fladenbrot gebacken, hierfür habe ich als Grundrezept das schnelle leckere Baguette genommen.  Diesmal habe ich wieder auf meinen Mann gehört, der mir geraten hat das Fladenbrot extra einzustellen, weil es ansonsten unter dem Baguette-Rezept verloren gehen würde, logo, wer sucht auch schon ein Fladenbrot unter Baguette-Rezept …lach ..

Tipp: Ein Teil Mehl zum Beispiel die 60 g oder ganz nach Gusto können auch durch Pizzamehl, Pastamehl, Maismehl, Hart- oder Weichweizengrieß ausgetauscht werden. Ebenso könnt ihr ein Teil Mehl durch Vollkornmehl austauschen – Flüssigkeitsmenge dann anpassen.

schnelles softes Fladenbrot - Pide

Food Advertisements by     Habe heute Morgen ein total schnelles softes Fladenbrot gebacken, hierfür habe ich als Grundrezept das schnelle leckere Baguette genommen.  Diesmal habe ich wieder auf meinen… backen Brot schnelles softes Fladenbrot – Pide European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 220 ml lauwarmes Wasser
  • 1/2 Würfel frische Hefe 
  • 1 EL Zucker oder 1 - 2 TL nehmen
  • 2 EL neutrales Öl 
  • 360 g Mehl TYP 550 mit
  • 1 - TL Salz 

ZUBEREITUNG

Hefe und Zucker in dem warmen Wasser auflösen.Restliche Zutaten dazugeben und ca. 5 -  8 Minuten kneten.Teig leicht mit Mehl bestäuben, kurz durchkneten, zur Kugel formen und 30 Minuten abgedeckt gehen lassen.

Teig herausnehmen und am besten direkt auf dem Backpapier rund ausrollen - nicht zu dünn -  soll schon dick bleiben wie bei mir auf dem Bild zu sehen. Finger mit etwas Mehl bestäuben und leichte Dellen in den Teig drücken. Mit etwas Milch und  Olivenöl bestreichen/beträufeln und Sesamkörnern oder Kräutern bestreuen.

Jetzt 15 Minuten auf dem Backblech gehen lassen, Backofen auf 230°C  Ober-/Unterhitze vorheizen und 8 -10 Minuten auf der 2ten Schiene von oben backen evtl. auch je nach Ofen bis zu 12 Minuten. Am Besten wie immer nachschauen und/oder Stäbchenprobe machen.

TM Version; Wasser, Hefe und Zucker 2Min./ 37°/ Stufe 2 ..Rest dazugeben und 5 - 6 Min. Knetstufe weiter nach Rezept fortfahren.

Wünsche Gutes Gelingen 

Liebe Grüsse   Slava

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets