Home backen Brot / Brötchen / Herzhaftesbacken Brötchen Hausgemachte Toasties

Hausgemachte Toasties

by slava

Hallo Ihr Lieben,

schaut mal, heute hab ich diese hausgemachten Toasties für euch, sehen die nicht lecker aus ? Direkt zum reinbeissen, oder ?

Dieses Rezept ist ein original Rezept, so wie sie bei der Freundin meiner Tochter Zuhause in England gebacken werden. Ich habe sie heute wieder gebacken (diesmal mit Bilder für euch) und wir sind vollauf begeistert, sie haben auch die typischen Löcher wie man sie bei den gekauften Toasties kennt, ob getoastet oder auch nicht, sie sind total lecker und einfach in der Zubereitung, auch zum Einfrieren super geeignet.

Hausgemachte Toasties

Food Advertisements by Hallo Ihr Lieben, schaut mal, heute hab ich diese hausgemachten Toasties für euch, sehen die nicht lecker aus ? Direkt zum reinbeissen, oder ? Dieses Rezept ist… backen Brötchen Hausgemachte Toasties European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • Zutaten für 12 - 14 Stück: 
  • 560 - 570 g Mehl Type 550
  • 1 1/2 TL Salz
  • 1 1/2 EL zimmerwarme Butter (ca. 40 g)
  • 1 Ei
  • 15 g frische Hefe
  • 360 ml lauwarme Milch
  • 2 TL Zucker oder Honig
  • zum Bestreuen Maismehl / Semolina oder Hartweizengries
  • zum Ausstechen 1 Glas mit ca. 9 - 10 cm Durchmesser

ZUBEREITUNG

Hefe und Zucker in der lauwarmen Milch auflösen, restliche Zutaten dazugeben und gute 5 Minuten zu einem glatten und geschmeidigen Teig kneten.

Auf leicht bemehlte Arbeitsfläche geben, mit Maismehl bestreuen, zu einer Kugel formen und abgedeckt 1 Stunde gehen lassen.

Danach die Arbeitsfläche und den Teig mit Maismehl bestreuen, 1 cm dick  ausrollen, Kreise ausstechen, nochmal mit Maismehl bestreuen, abgedeckt 20 Minuten gehen lassen.

In einer beschichteten Pfanne (leicht mit Öl bestreichen und mit Maismehl ausgestreut - siehe Bilder) 2 - 4 Toasties von jeder Seite 4 - 5 Minuten auf Mittlerer Hitze backen.

Die fertigen Toasties auf ein mit Backpapier ausgelegtes und mit Maismehl bestreutes Backblech geben und kurz ca. 8 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180°C Ober-/Unterhitze etwas ausdämpfen lassen, fertig. Nach dem Backen in einen Gefrierbeutel geben so bleiben die länger weich.

TM-Version: Milch, Hefe und Zucker 37° / 2 Minuten / Stufe 2, restliche Zutaten dazugeben, 5 Minuten Knetstufe, weiter nach Rezept fortfahren

Liebe Grüsse, wünsche euch Gutes Gelingen und ein schönes Wochenende

Eure Slava

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets