Home KochenHauptgerichte mit Geflügel Überbackene Spargelspitzen mit Tortellini an feinwürziger Ajvar-Sauce

Überbackene Spargelspitzen mit Tortellini an feinwürziger Ajvar-Sauce

by slava

 

 

Hallo Meine Lieben,

wir haben gerage richtig lecker geschlemmt. Die Bäuchlein sind rund, es war sowas von lecker, hab vorher noch schnell ein paar Bildchen geschossen bevor mir meine Meute verhungert, jetzt schreib ich euch noch schnell das Rezept auf, hoffe die Bilder gefallen euch und regen zum Nachkochen an. Freue mich schon auf eure Rückmeldungen.

Überbackene Spargelspitzen mit Tortellini an feinwürziger Ajvar-Sauce

Food Advertisements by     Hallo Meine Lieben, wir haben gerage richtig lecker geschlemmt. Die Bäuchlein sind rund, es war sowas von lecker, hab vorher noch schnell ein paar Bildchen… Hauptgerichte mit Geflügel Überbacken, Spargelspitzen, Tortellini, feinwürzig, Ajvar-Sauce European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 350 - 500 g Spargel geschält (die Enden abschneiden) und in mundgerechte Stücke geschnitten
  • 250 – 500 g Tortellini frisch aus dem Kühlregal
  • 350 - 500 g Hähnchenbrustfilet in Würfel geschnitten
  • 200 g kleine Champignonköpfe oder 1 Dose Pilze
  • 50 - 100 g Speckwürfel
  • 1 kleine Dose Erbsen und Möhrchen
  • 1 gehackte Zwiebel
  • 2 gehackte Knoblauchzehen
  • 1 Schuß Weisswein
  • 4 volle EL Ajvar
  • 1 EL Tomatenmark
  • 300 ml Milch
  • 100 ml Sahne
  • 2 EL frisch geriebenen Parmesan
  • 10 – 12 Cherrytomaten
  • 2 EL Öl
  • Salz, Pfeffer
  • etwas Kräuter der Provence, Petersilie
  • 200 g frisch geriebenen Gouda oder Emmentaler zum Überbacken
  • Auflaufform leicht gebuttert

ZUBEREITUNG

Spargelstücke, Tortellini und Cherrytomaten in die leicht gebutterte Auflaufform verteilen.

Das Öl in der Pfanne erhitzen. Zwiebel, Knoblauch, Speck, Fleischstücke und das Gemüse darin anbraten, mit Weisswein ablöschen, Ajvar und Tomatenmark einrühren, kurz anrösten, mit Milch und Sahne begiessen, mit Salz, Pfeffer und Kräuter würzen, 5 Minuten auf Mittlerer Hitze köcheln lassen und mit Parmesan abschmecken.

Die Soße über den Spargel und die Tortellini giessen, mit Käse bestreuen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200°C Ober-/Unterhitze 20 – 25 Minuten überbacken.

Liebe Grüsse, wünsche viel Genuss beim Nachkochen, lasst es Euch Schmecken

Eure Slava

P.S. selbstverständlich könnt ihr auch Grünen Spargel nehmen oder auch gemischt, und statt Spargel geht auch anderes Gemüse wie z.B. Brokkoli, Blumenkohl, usw.

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets