Home Salate Edler Spargel mit Eiermarinade und karamellisierten Cherrytomaten

Edler Spargel mit Eiermarinade und karamellisierten Cherrytomaten

by slava

 

Hallo Ihr Lieben,

dies war unser heutiges Mittagessen und es hat uns sehr gut gemundet. Die Eiermarinade ist von Alfons Schuhbeck, die ich euch wärmstens empfehlen kann, die war nämlich total lecker und mal was anderes, ich habe noch zusätzlich dazu ein paar karamellisierte Cherrytomaten gemacht, die dazu sehr gut gepasst haben.

Edler Spargel mit Eiermarinade und karamellisierten Cherrytomaten

Food Advertisements by   Hallo Ihr Lieben, dies war unser heutiges Mittagessen und es hat uns sehr gut gemundet. Die Eiermarinade ist von Alfons Schuhbeck, die ich euch wärmstens empfehlen… Salate Edler Spargel mit Eiermarinade und karamellisierten Cherrytomaten European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • Zutaten für 4 Personen:
  • 600 - 800 g weissen Spargel (geschält und die Enden abgeschnitten)
  • geräucherte oder gebeizte Lachsscheiben oder gekochten Schinken
  • für die karamellisierten Tomaten benötigt ihr:
  • 125 - 150 g halbierte Cherrytomaten
  • 1 Zwiebel und 1 Knoblauchzehe kleingehackt
  • 1 TL Zucker
  • 2 EL Marinade
  • 2 EL Öl
  • für die Marinade braucht ihr:
  • 2 Eier hartgekocht (pellen, in Eigelb und Eiweiss trennen und separat kleinhacken)
  • 80 ml Gemüsebrühe (ich habe 60 ml genommen)
  • 1/2 TL scharfen Senf
  • 1 - 2 EL Rotwein-Essig
  • 3 EL mildes Olivenöl
  • Salz, Pfeffer aus der Mühle
  • Prise Zucker
  • noch ein paar Schnittlauchröllchen

ZUBEREITUNG

Spargel in kochendes Salzwasser geben, mit Prise Zucker und 1 TL Butter ca. 8 - 10 Minuten gar kochen, abtropfen lassen, beiseitestellen und warmhalten.

Für die Marinade: Brühe, Senf, Essig und Öl verrühren, mit Salz, Pfeffer und Prise Zucker herzhaft abschmecken, Eier unterrühren.

Für die karamellisierten Cherrytomaten Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch darin andünsten, Tmatenhälften dazugeben, mit Zucker bestreuen, etwas karamellisieren lassen, mit 2 EL von der Marinade ablöschen (ohne die Eierstückchen) kurz hin und her schwenken, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Spargel mit Lachs oder Schinken und Tomaten auf Tellern anrichten, mit der Marinade beträufeln und Schnittlauch bestreuen.

Lassts euch Schmecken, viele Grüsse

Eure Slava

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets