Home KochenHauptgerichte mit Fleisch Spargelspitzen mit Kartoffelhälften und Hackfleisch überbacken

Spargelspitzen mit Kartoffelhälften und Hackfleisch überbacken

by slava

 


Hallo Ihr Lieben,

mein Mann hat heute wieder Spargelspitzen mitgebracht und meinte:

„Bitte einmal mein Lieblingsessen für uns alle.“

Da es ja mein Lieblingsehemann ist (hab ja nur den einen) und der beste Ehemann sowieso (aber so einen haben wir ja alle Zuhause) habe ich ihm nicht widersprochen und mich sofort ans Werk begeben. Haben soeben fertig gegessen, sind rundum pappsatt und ich könnt jetzt ehrlich gesagt ein kleines Nickerchen machen *lach*, aber nein, das tue ich natürlich nicht, ich schreib euch erstmal die Zutaten auf, die ihr für dieses leckere Gericht braucht.

Spargelspitzen mit Kartoffelhälften und Hackfleisch überbacken

Food Advertisements by   Hallo Ihr Lieben, mein Mann hat heute wieder Spargelspitzen mitgebracht und meinte: „Bitte einmal mein Lieblingsessen für uns alle.“ Da es ja mein Lieblingsehemann ist (hab… Hauptgerichte mit Fleisch Spargelspitzen mit Kartoffelhälften und Hackfleisch überbacken European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • Zutaten für 4 - 5 Personen:
  • 8 - 10 Kartoffeln, geschält, halbiert und in Salzwasser gar gekocht
  • 25 Spargelspitzen - die unteren Enden geschält, mit Salz und etwas Butter in kochendem Wasser 5 Minuten gar kochen
  • 500 g gemischtes Hackfleisch
  • 1 Zwiebel gehackt
  • 2 Knoblauchzehen gehackt
  • 1 - 2 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver und etwas Currypulver
  • 1 EL Petersilie grob gezupft
  • 125 gr Cherrytomaten halbiert
  • zum Überbacken braucht ihr noch:
  • 2 Päckchen Sauce Hollondaise light
  • 150 - 200 g frisch geriebenen Käse (gerne auch mehr oder weniger, also ganz nach eurem Gusto

ZUBEREITUNG

Hackfleisch mit Zwiebeln und Knoblauch in heissem Olivenöl krümelig braten, mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Currypulver würzen und abschmecken. Tomatenhälften und Petersilie dazugeben, kurz mitschwenken und beiseitestellen.

In einer Auflaufform den Boden mit etwas Hollondaise bedecken, darin die Kartoffelhälften platzieren, das Hackfleisch darüber verteilen, mit den Spargelspitzen belegen, restliche Hollondaise darüber verteilen, mit Käse bestreuen, ab in den vorgeheizten Backofen bei 200°C Ober-/Unterhitze ca. 15 Minuten überbacken bis der Käse schön geschmolzen / zerlaufen ist.

Liebe Grüsse, lasst es Euch Schmecken

Eure Slava

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets