Home Desserts Slavas Vanille-Sauce

Slavas Vanille-Sauce

by slava

 

Hallo Meine Lieben,

hier kommt nun endlich die von vielen verlangte Vanille-Sauce, habe ich euch doch versprochen, sorry, auch wenn es etwas länger gedauert hat. Die Sauce ist einfach zu machen, gelingt leicht und von der Süße und Konsistenz ist sie genau richtig, d.h. sie ist nicht zu flüssig und auch nicht zu dick. Nach dem Kochen während des Abkühlens dickt die Sauce etwas ein. Zu den Buchteln geht es hier lang.

Slavas Vanille-Sauce

Food Advertisements by   Hallo Meine Lieben, hier kommt nun endlich die von vielen verlangte Vanille-Sauce, habe ich euch doch versprochen, sorry, auch wenn es etwas länger gedauert hat. Die… Desserts Slavas Vanille-Sauce European Drucken
Nutrition facts: 200 calories 20 grams fat

Zutaten

  • 370 ml Milch
  • 1 Schuß Sahne ca. 50 ml
  • 2 Eigelb
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 5 EL Puderzucker (gerne mehr oder weniger - ganz nach eurem Gusto)
  • 1 EL Gala Bourbon-Vanille-Pudding-Pulver oder 1 EL Speisestärke
  • wer mag kann noch eine ausgekratzte Vanilleschote dazugeben

ZUBEREITUNG

Alle Zutaten in einen kleinen Topf geben, gut umrühren, während des Rührens aufkochen / andicken, die Sauce ein paar mal aufblubbern lassen, beiseitenehmen und abkühlen lassen. Denkt bitte dran, die Sauce dickt während des Abkühlens noch etwas ein.

Liebe Grüsse

Gutes Gelingen, viel Spass beim Ausprobieren,

Eure Slava

You may also like


Hit Counter provided by Curio cabinets